| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 20.04.25 13:00 | ||
| Antwort auf: | Warum so wenig liebe? von LustigesWiesel | ||
>Hatte gerade erst die negativen Stimmen hier gelesen. Wo seid ihr denn falsch abgebogen :D um den Film langweilig zu nennen, oder noch schlimmer Kung Fu Hustle als Negativbeispiel zu nehmen. Solche Meinungen kann ich auch nicht verstehen. :-D Ich dachte, ich hätte zu TWILIGHT OF THE WARRIORS: WALLED IN im Forum etwas geschrieben, aber offenbar nicht. Ich hatte mir dem auf Deutsch im Kino als CITY OF DARKNESS angesehen und fand den auch auch sehr unterhaltsam. Das Setdesign ist brillant, aber ich gebe zu, dass ein paar Details mir den Film vom modernen Martial-Arts-Meisterwerk fernhalten: Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Film als Daueraction (sei es Kampf oder Flucht) vermarktet und das ist er dann ja leider für lange Zeit nicht. Ja, Wechsel im Erzähltempo sind wichtig, aber nach der anfänglichen Action passierte lange Zeit gar nix mehr in die Richtung! Die Stadt und die launigen Interaktionen der Bewohner/Protagonisten haben in der Zeit schon unterhalten, aber ich will AUF'S MAUL! :-) Die Inszenierung der Action war schon cool, aber benutzte dann doch erstaunlich viele Schnitte in den Kämpfen. Und hier und da hätte mehr Draufhalten und Gewalt nicht geschadet. Gefeiert habe ich aber die unrealistische Erhöhung, die nach und nach hochgedreht wird. :-) |
|||
| < antworten > | |||