| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 05.04.25 13:35 | ||
| Antwort auf: | The Bondsman - Kevin Bacon macht auf Supernatural von Derrick | ||
Die Staffel hat 8 Episoden und erstaunlicherweise ist jede Folge nur ca. 30 Minuten lang. Inhaltlich erinnert mich THE BONDSMAN weniger an SUPERNATURAL, sondern an die 2000er Serie REAPER (quasi derselbe Plot) und etwas ASH VS EVIL DEAD (Splatter); beide Serien fand ich unterhaltsam, aber habe sie irgendwie nie zuende gesehen, glaube ich. Wie auch immer: Kevin Bacon hat eine einnehmende Physis und ist hier ein abgeklärter, aber nicht humorloser Typ. Aber so richtig zündet das bisher bei mir nicht, weil vieles bekannt oder beliebig wirkt. Und dass mit am Start ist, führt zwar zu ein paar Schmunzlern, aber hätte ich nicht gebraucht. Keine Ahnung, wie's in den späteren Episoden ist; die ersten beiden gehören zwingend zusammen als Pilotfolge. Von dem eher auf lustig gemachten Setting mit Teufel und der Hölle entkommenen Dämonen ist bis jetzt sehr wenig bekannt, aber bietet natürlich zahlreiche Möglichkeiten, die wohl teils auch in der Staffel genutzt werden. Gezeigt wurde bisher auf jeden Fall kaum etwas, während die SFX manchmal schön "saftig" sind, manchmal etwas unbeholfen (CGI). Ich habe aktuell erstaunlich wenig Lust weiterzuschauen (auch wenn der Zeiteinsatz gering wäre). Hat jemand reingeschaut? Lohnt sich das Dranbleiben? |
|||
| < antworten > | |||