Thema: |
|
||
Autor: | Evilution-X | ||
Datum: | 20.03.25 14:45 | ||
Antwort auf: | Kinder an Filme heranführen - wie und womit? von Optimus Prime | ||
>Servus, > >wie beim Gaming beschäftigt mich das Thema der Heranführung auch bei Filmen. Mein Kind ist aktuell 3,5 Jahre alt. Gezockt hat er noch nicht. Filmtechnisch schaut er so ungefähr einmal pro Woche eine Folge Bobo Siebenschläfer das dauert so 20 Minuten. Checker-Welt hat er auch schonmal geschaut wo eine Folge ca. 24 Minuten geht. > >Wie habt ihr das mit Filmen gehandhabt? Ab wann habt ihr angefangen Filme zu schauen? Und vor allem welche Filme könnt ihr für die kleinen empfehlen? Das hat sich bei uns eher zufällig ergeben. Meine Frau und ich hatten auf Disney+ "Dories Unterwasserkamera" entdeckt. Das ist quasi ein Bildschirmschoner mit einem fünfminütigen Loop. Das hatten wir schon relativ früh mit unserem Sohn ausprobiert wenn er krank war oder nach dem Baden still sitzen sollte, damit man ihn eincremen und die Zähne putzen kann :D So kamen wir dann zu "Findet Nemo" und "Findet Dori", die er jetzt nach dem Baden in Etappen schaut. Wir sind aber immer dabei und spulen Szenen, die er gruselig findet, schnell vor. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |