Thema:
Re:lol WTF flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.03.25 08:10
Antwort auf:lol WTF von Optimus Prime

>Also ich wollte ihn nicht sehen, aber jetzt werde ich mir irgendwann mal das Ende anschauen wenn er in einer flat auftaucht.
>Das klingt ja haarsträubend was du da schreibst. Damit wäre das ja total ad absurdum geführt.

"Hey, da gibts so einen kleinen europäischen Film, kam gut an bei den Kritikern!"
"Joa, lass kaufen und Remake machen!"
*3 Monate später
"Boah, der Film ist ja endkrass, sowas können wir doch nicht bringen, oder?"
"Nee, lass mal das letzte Drittel anders machen. Mit Schiessereien, und die Frau soll die Heldin sein, die dem Bösen einen Hammer in den Kopf rammt und die Frau von dem Bösewicht mit einem Backstein erschlägt!"
"Ja suuuuper Idee! Und stirbt auch jemand von den Opfern?"
"Nein, bist Du verrückt! Sowas mögen die Menschen doch gar nicht. Die Bösen sterben alle, die Guten überleben alle und fahren am Ende nach Hause!"
"Ja nice, das war einfach, das haben wir toll gemacht. Sollen wir zum Starbucks? Ist schon 10 Uhr!"

Also es gibt minimale Anleihen an die Themen aus dem Original. Der Bösewicht antwortet einmal aufs Warum "weil ihr mich lasst!" und der Ehemann der Opfer ist auch so unentschlossen-tatenlos wie im Original. Als Kontrast ist hier die Frau deutlich mehr empowered, aber das alles kommt überhaupt nicht klar genug durch.

Absurd ist halt, dass die ersten 2/3 quasi reine Kopie sind, bis hin zur Abreiseszene, den beiden schreienden Männern am Meer See usw.

< antworten >