| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 09.03.25 12:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Gut ist er nicht von LustigesWiesel | ||
>Ne, Postal ist ja als Game nicht Cineastisch im Gegensatz zu Last of Us. Postal erweitert das wenige was die Spiele hergeben, wogegen LoU "nur" nacherzählt. Ist halt leichter wenn wenig da ist, das ganze anzufüttern als eine schon fertige Story zu erweitern. >Gleich geht der Shitpost los weil LoU den Vergleich zu Postal verliert :D :-D Also mir geht es eher um Fragen der Fidelity, also Werktreue. Siehe etwa hier: [https://academic.oup.com/bjaesthetics/article/58/1/89/4838369] Wenn ich die Vorlage nicht kenne, ist das eh egal. Wenn ich aber vielleicht sogar Fan der Vorlage bin, bringt mir persönlich eine detailgetreue Umsetzung recht wenig Befriedigung. Das Sehen sollte sich anfühlen wie das Spielen - und da gewinnt bei mir Postal recht eindeutig. Als Film bzw. Serie ist The Last of Us aber sicher hochwertiger, keine Frage. Mit anderen Worten: Der Postal-Film hat mir den anarchisch-stumpfen Spaß auf die große Leinwand gebracht, TLoU ist wie das Spiel nur ohne Interaktion. Sehe da auch keinen Widerspruch :-) gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||