Thema:
Hab ihn heute Abend gesehen… flat
Autor: Kilian
Datum:07.03.25 23:55
Antwort auf:Mickey 17 von Bong Joon Ho [Film] von Fred LaBosch

Stellenweise echt gut, aber zu oft auch wirr oder ohne Gefühl für die Szene (zu lang, zu unwichtig etc.). Ruffalo und Colette waren (wie befürchtet) schrecklich, was aber sehr wahrscheinlich auf die Kappe vom Regisseur geht. So ein Overacting und eine gleichzeitig so platte MAGA-Kopie dürfte einem gestandenen Hollywood-Schauspieler nicht passieren, es sei denn, der Regisseur fordert es explizit ein.

Ich bereue nicht, den Film gesehen zu haben, alleine schon, weil ich von Bong Joon Ho nichts auslassen will. Wirklich weiterempfehlen kann ich ihn aber nicht - dafür gab es zu viele schwache Szenen (und die Story entfaltet auch nicht ihr volles Potenzial bzw. wird ganz zum Schluss wirklich erschreckend platt). Ausnahmslos positiv war aber Pattinsons Schauspiel - großartige Leistung! :)

Ich kann jedem die Rezension bei golem.de empfehlen, die nicht nur sehr gut geschrieben ist, sondern inhaltlich mit ihrer Kritik den Nagel IMO auf den Kopf trifft:

[https://www.golem.de/news/mickey-17-spannende-klon-idee-geht-im-raupensalat-unter-2503-194044.html]

PS: Was ich auch schon lange nicht mehr hatte: Es sind während des Films mehrfach Leute aus dem Saal gegangen und nicht wiedergekommen. Ich kann sehr gut verstehen, dass die Erwartungen enttäuscht wurden, wenn Leute nur „den neuen Film vom Parasite-Regisseur“ sehen wollten, da intellektueller Anspruch bei Mickey 17 nicht vorhanden ist.


< antworten >