Thema:
Re:Staffelfinale flat
Autor: waldmeister
Datum:06.03.25 10:37
Antwort auf:Re:Staffelfinale von Wurzelgnom

>>Kann, wie erwartet, nicht mit Folge 7 mithalten. Der Killer war IMO für den Zuschauer nicht zu ermitteln, dafür hätten mindestens Teile des Flashbacks früher in der Serie gezeigt werden müssen.
>>Es ist letztendlich etwas unbefriedigend, weil der Mord so planlos und sinnlos war.
>>Was mich aber tatsächlich mitnimmt, ist Cals Schicksal und sein letzter Tag. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat und noch lebt. Der war ein guter Kerl, den am Ende alle gehasst haben. Ein ganz bitterer Abgang.
>>
>>Eine kleine Theorie am Rande:   Ich glaube, Sinatras ganze Familie ist tot und das wird einer der Twists in Staffel 2. Ihr Mann und die Tochter sind immer nur mit Sinatra alleine zu sehen und die entsprechenden Szenen deuten IMO darauf hin, dass das nur in ihrem Kopf stattfindet.
>
>ich kann es nachvollziehen wenn man das so sieht, aber ich fand es gut dass sie einen Unbekannten aus dem Hut gezaubert haben, vor allem weil sie dessen Geschichte in der einen Folge sehr gut erzählt haben.
>hat man das Attentat nicht am Anfang irgendwann gesehen?


Ja, hat man. Ich finde die Lösung auch schlüssig und mir gefällt es, dass sie es a) abgeschlossen haben und es b) nicht weiter Richtung Mystery geschoben haben. Da reicht mir das "da draußen ist noch was" vollkommen aus.

>muss ja nicht immer ein fetter Masterplan im Hintergrund sein, von einem Killer der so schlau ist wie wenige auf der Welt.
>
>das hat den Abgang vom Präsidenten natürlich um so tragischer gemacht.
>also mir hat es gefallen und die Staffel ist ein klares Highlight in diesem Jahr


Sehe ich auch so
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >