Thema:
Re:Staffelfinale (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: bierbaron
Datum:05.03.25 13:47
Antwort auf:Staffelfinale von Sonic2d

>Kann, wie erwartet, nicht mit Folge 7 mithalten. Der Killer war IMO für den Zuschauer nicht zu ermitteln, dafür hätten mindestens Teile des Flashbacks früher in der Serie gezeigt werden müssen.

Sehe ich genauso. Daher fühlt es sich das Finale irgendwie unbefriedigend an. Es war nicht schlecht, ja. Aber es kann das Niveau der vergangenen Folgen nicht halten und irgendwie ist diese Auflösung irgendwie zu plump...Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Eigentlich hat der Mord, auf dem die ganze Geschichte passiert, fast nix mit der bisherigen Handlung zu tun. Weder mit der Katastrophe, den Milliardären, Sinatra oder sonstwas. Es ist "nur" ein ehemaliger Vorarbeiter, der Rache wegen der gesundheitsgefährdenden Arbeiten und dem Tod von Adam/Abdulrahman nimmt.

>Es ist letztendlich etwas unbefriedigend, weil der Mord so planlos und sinnlos war.
>Was mich aber tatsächlich mitnimmt, ist Cals Schicksal und sein letzter Tag. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat und noch lebt. Der war ein guter Kerl, den am Ende alle gehasst haben. Ein ganz bitterer Abgang.


Absolut

>
>Eine kleine Theorie am Rande:


Interessante Theorie. Hatte mich tatsächlich auch schon gewundert, dass Ihr Mann immer mal wieder zu sehen ist, weil sie in einer Folge gesagt hat, die Ehe wäre am Tod des Sohnes zerbrochen.


< antworten >