| Thema: |
|
||
| Autor: | peppi | ||
| Datum: | 03.03.25 16:46 | ||
| Antwort auf: | Mh... Reaktion bis Folge 3, unmarkierte Spoiler & Frage von Random_H | ||
>Also... ich muss sagen, als der Twist am Ende der ersten Folge kommt, war ich zunächst enttäuscht. Ich hatte mich auf eine politische Murder-Mystery gefreut. Bis Folge drei weiß ich immer noch nicht, ob ich weiterschauen möchte. Es erinnert mich ein wenig an 24, in der Art, wie jetzt strategisch immer neue Fährten gelegt werden, zunächst zu Sinatra, dann zu Billy. Es wirkt auf seltsame Weise sehr glatt und konstruiert. Auch visuell/tonal ist das sehr... ich will "glossy" sagen, weiß aber nicht, ob da rüberkommt, was ich meine. > >Ich bin auch nicht sicher, ob ich das zentrale Konzept einer letzten Untergrund-Zivilisation so glaubwürdig oder interessant finde. Vielleicht deprimiert es mich angesichts der Weltlage auch gerade einfach zu sehr... Geht das in etwa in der Art weiter? > >Grüße, >Alex > Ha. Ich hab vorgestern damit angefangen. Partnerin war zwei Folgen dabei und meinte dann, als ich drei beginnen wollte: "Guck den Kram allein. Keinen Bock auf sowas im Moment." Ich hab nach den Folgen 1&2 nur weiter gemacht (bei der Prämisse dachte ich auch: puh, weiß nicht recht), weil Folge 7 unten so gelobt wird. Und ja ey, das war eine der spannendsten und mitreißendsten Stunden TV, die ich gesehen habe. Spannend find ich bisher vor allem, was nacherzählt wird, nicht was aktuell passiert. Das kann (muss?) irgendwann in die Hose gehen. Also: es wird nicht besser. Geld und Macht beherrschen die Welt. Die Welt von Paradise sogar noch offensichtlicher. Wir Menschen versuchens irgendwie und kriegens nicht hin. Der moralische Kompass.. tja. Wenn du sowas gerade gar nicht abkannst, lass es ruhig. |
|||
| < antworten > | |||