Thema:
Episode of the Year? (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:01.03.25 14:15
Antwort auf:Folge 7 ist sehr spannend von waldmeister

Okay, ich kenne viele der hochgehandelten Serien der letzten Jahre nicht. Und dramatische Situationen wie der Weltuntergang sind natürlich dankbare Settings, zumal es hier nicht genuine Spannung um das Überleben von Hauptfiguren oder so gab.

Aber wie packend in 1.07 eine Rückblende (!) inszeniert und kammerspielartig der Doomsday aufs White House verdichtet wurde, zwischen Selbstbeherrschung und Panik, Mitgefühl und Überlebensinstinkt, war schon meisterlich. Dazu die für PARADISE typische dräuende Ambientmusik - toll!

Die Pilotfolge von PARADISE war für mich schon eine der stärksten Serienauftakte seit langem. Danach machte die Serie bzw. Figuren aber ein paar etwas seltsame Schritte. Nach diesem Highlight ist die Erwartung ans Staffelfinale natürlich hoch!

Wobei Xavier Collins doch kaum "Sinatra" nachgeben/trauen kann bzw. es schwerlich in seiner Macht stehen dürfte, den Aufstand zu beenden ...

PS: Was mich angesichts der aktuellen Weltlage fertig macht, ist der Gedanke, dass die Serie fast eine Utopie ist, denn man stelle sie sich mal mit der aktuellen US-Regierung und den durchgeknallten/stiefelleckenden Milliardären vor!

< antworten >