| Thema: |
|
||
| Autor: | Random_H | ||
| Datum: | 26.02.25 20:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Boah... von Sven Mittag | ||
>Was war mit Batman (Burton) oder Batman (Nolan) oder Batman (Schuh…). Okay, lassen wir es bei den ersten beiden. Da ist das MCU doch eher Fast Food, oder? Ich habe Burtons Batman damals im Kino gesehen und habe eine Schwäche für ihn. Aber so richtig toll ist er nicht. The Dark Knight war brillant, aber ansonsten halte ich die Nolan Batmans für seine beiden schwächsten Filme (wobei ich Tenet noch nicht geschaut habe). Und selbst Dark Knight war ja auch schon insulär damals. Zwischen dem und den Burton-Filmen liegen wie viele Jahre? Und natürlich ist die überwältigende Mehrheit der MCU-Filme Fastfood, aber es war immer mal wieder auch ein Winter Soldier dabei. Die besten Filme waren extrem solide und wahnsinnig unterhaltsame Crowd-Pleaser. Selbst die weniger guten haben sympathische Charaktere oder lustige. Da habe ich mich zu keiner Sekunde gefragt, "warum schaue ich das?", weil es immerhin unterhält. Michael Bays Transformers Filme verstoßen dagegen gegen grundlegende handwerklich-erzählerische Regeln und ich hatte Mitte-Ende der 00er hart das Gefühl, dass da echt nur Trash rauskam. Es gibt ja auch einen Qualitätsunterschied zwischen den DC-Filmen und Marvel, und zwar nicht zu knapp. Grüße, Alex |
|||
| < antworten > | |||