Thema:
Re:Sammelfrage flat
Autor: PooBear
Datum:26.02.25 16:18
Antwort auf:Sammelfrage von Nehemia


>>Vollkommen korrekt. Man muss Superheldenfilme nicht mögen, aber was von Iron Man bis Endgame abgeliefert wurde, gab es zuvor in der Form und Konsequenz noch nicht. So was in der Qualität über all die Jahre auf die Beine zu stellen, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
>
>Ich hab da tatsächlich andere Ansprüche, das soll NICHT wertend sein! Du kannst jeden Superheld beliebig austauschen. A) werden sie ohnehin zum Großteil mit einer Maske oder Anzug versteckt. B) Ist, für mich, jeder Schauspieler beliebig austauschbar. Jake Gyllenhall hättte mit Sicherheit einen ebenso guten Iron Man abgegeben wie R.D. Jr. Sein Charackter war gut und witzig geschrieben, das hätte auch jemand anders so umsetzen können.
>
>Mir fällt kein Superheld ein (ich habe aber auch nicht alle Filme sehen müssen) der nicht von irgendeinem anderen Schauspieler hätte gespielt werden können. Vielleicht noch der Joker aus DK, die Darbietung war, für mich, wirklich Kunst. Aber ich kann auch nicht sagen, ob ein anderer es schlechter gemacht hätte oder vielleicht sogar besser, es ist da schwierig meinen eigenen Horizont zu sehen, geschweige denn darüber hinaus.
>
>Kannst du (ihr) mir einen Superheld (Gott das Wort ist schon so kacke) nennen, den man ohne einen bestimmten Schauspieler nicht hätte verfilmen können? Eine Begründung wäre super ;)


Merkwürdige Frage, um die es eigentlich nicht ging, aber ich als Marvel-Genervter nenne mal Homelander von The Boys, weil der einfach PERFEKT besetzt ist mit Anthony Starr!


< antworten >