| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 22.02.25 17:11 | ||
Servus, wie beim Gaming beschäftigt mich das Thema der Heranführung auch bei Filmen. Mein Kind ist aktuell 3,5 Jahre alt. Gezockt hat er noch nicht. Filmtechnisch schaut er so ungefähr einmal pro Woche eine Folge Bobo Siebenschläfer das dauert so 20 Minuten. Checker-Welt hat er auch schonmal geschaut wo eine Folge ca. 24 Minuten geht. Wie habt ihr das mit Filmen gehandhabt? Ab wann habt ihr angefangen Filme zu schauen? Und vor allem welche Filme könnt ihr für die kleinen empfehlen? Ich weiß noch von meiner Nichte, dass man als Erwachsener irgendwie schlecht einschätzen kann was einem Kind potentiell Angst macht. Die war deutlich älter als mein Sohn jetzt, hat bei Pets aber tatsächlich abbrechen müssen wegen den Tieren in der Kanalisation. Oder mein Neffe der bei Shaun das Schaf nicht darüber hinweg gekommen ist, dass der Bauer die Schafe gefangen hat. Also was könnt ihr für welches Alter empfehlen? Auf meiner Liste stehen schon Kubo der Samurai und Der wilde Roboter, aber beides wird noch ein paar Jährchen dauern bis ich ihm die zeige :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||