Thema:
Re:fand den richtig gut 8/10 flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.25 14:21
Antwort auf:Re:fand den richtig gut 8/10 von G'Kyl

>>>Super sympathische Darsteller, coole Action und Dialoge. Dass das intellektuell nun nicht der Stein der Weisen ist, ist klar. Kann man sich einen schönen Filmabend machen, zumal der auch ab 12 ist.
>>
>>Verstehe auch nicht, unter welchen Vorzeichen einige solche Filme schauen. Imo bekommt man das, was man erwartet, was der Trailer zeigt, und was der Film liefern will, auf gutem bis hohem Niveau.
>
>Da ich den z.B. nur so mittelprächtig fand: Ich reagiere ehrlich gesagt recht allergisch auf Hinweise der Art, dass ein Film naTÜRlich nicht besonders anspruchsvoll ist - das ja aber auch nicht sein will. Denn Anspruch ist das Eine. Das Andere ist die Qualität an sich und da gibt es auch bei Kopf-aus-Unterhaltung gigantische Unterschiede. Und während Gorge nicht schlecht war, fand ich das Niveau hier eben nicht durchgehend hoch.
>
>Dass Letzteres deine Meinung ist, ist mir wumpe! :) Darum geht's mir überhaupt nicht. Nur liegt das Schlechtfinden wie gesagt nicht daran, dass man Arthouse erwartet hätte. Das ist doof, diese Keule zu schwingen. ;)

Gehe ich mit. Ich habe aber oft den Eindruck, dass dennoch falsche Maßstäbe angelegt werden. Da wird dann z.B. an dramaturgischen Zuspitzungen gemäkelt, oder weil ein Charakter vielleicht nicht 100% korrekt agiert oder reagiert hat, was bei solchen Filmen imo eher Teil des Konzeptes ist.

< antworten >