Thema:
Ach ja, mein eigener Take flat
Autor: kellaabaa
Datum:20.02.25 14:56
Antwort auf:Brauchen wir Filmkritiker? von kellaabaa

Also für Filme, die mich interessieren, die ich aber noch nicht gesehen habe, vermeide ich es natürlich Kritiken zu schauen (bzw. zu lesen), auch wenn sie angeblich spoilerfrei sind. Einschätzungen anhand von Trailermaterial find ich dagegen ganz spannend. Auch gut finde ich, wenn mal Exotenfilme, alte Klassiker bzw. Geheimtipps empfohlen werden, dadurch hab ich schon so manches Kleinod gefunden, das mir sonst entgangen wäre.

Kritiken zu aktuellen Filmen, die mich nicht sonderlich interessieren, schau ich tatsächlich eher der Unterhaltung wegen, ja, auch ein guter Verriss ist Unterhaltung - und manche Filmstudios haben sich den einen oder anderen Verriss ja auch redlich verdient, man muss sich nicht jede Grütze auf Krampf schönreden.

Was ich auch interessant finde, sind filmübergreifende Trends und Entwicklungen in der Branche, die näher beleuchtet werden.


< antworten >