Thema:
Re:Endlich vorbei flat
Autor: Rocco
Datum:16.02.25 13:35
Antwort auf:Endlich vorbei von Purple Motion

>Diese Staffel hätte es nicht mehr gebraucht und mit dem hier gelieferten Material hätte man schon eine vorher aufhören können.

Wir haben gestern Abend die neuen Folgen durchgeschaut und wenn man wie wir danach emotional total zufrieden ist wie denn alles zum Abschluss kam, dann hat man soviel nicht falsch gemacht. Am Ende hätte es die die letzten Staffeln nicht wirklich gebraucht - again, die ersten beiden sind für mich absolute Klassiker - aber der überwiegende Teil der Zuschauer und Produzenten hatte wohl Spass daran, die Geschichte noch eine zeitlang weiter zu verfolgen.

Ich sag mal (weil der Film auch in einer der Folgen am Rande erwähnt wurde), Rocky hat auch keine Sequels gebraucht und trotzdem tut's einem nicht leid, dass es Rocky 2-4 gab. Cobra Kai ab Staffel 5 ist für mich wie Rocky 4 - irgendwie völlig drüber und hat auch nur noch wenig mit den Anfängen gemein, aber trotzdem war das immer noch recht unterhaltsam. Aber das war's jetzt auch - noch mehr davon und es endet wirklich im Desaster.

Jederzeit rewatchen würde ich die ersten beiden Cobra Kai-Staffeln. Da hat alles perfekt gepasst. 3-5 sind imho vollkommen in Ordnung, die 6. musste man wohl machen, um alles zu einem Abschluss zu bringen. Sie war nicht richtig schlecht aber auch nicht richtig gut. Dazu diese Zerstückelung, wo ich bis heute nicht die Strategie dahinter verstanden habe.

Greets
Rocco

< antworten >