Thema:
Re:Staffel 2 ist etwas konfus flat
Autor: KO
Datum:06.02.25 23:34
Antwort auf:Re:Staffel 2 ist etwas konfus von Jassi

>
>>Kann schon sein, aber wenn die 3 bekanntesten KIs das auch nicht besser wissen als ich habe ich zumindest eine gute Ausrede ;)
>>
>>Aber ich will nicht zu sehr über die Serie lästern. Ich meine sie haben es geschafft das ich alle 2 Staffeln zu Ende gesehen habe.
>>
>
>
>In deiner Antwort offenbahrt sich wunderbar wieso es von absoluter Notwendigkeit ist, dass uns Kulturbetriebe wie beispielswiese Operetten erhalten bleiben.
>
>Hier wird der Feinsinn geschärft zwischen den Zeilen lesen zu können, also weitaus mehr als nur Reizen der Amygdala, wo da hinten raus etwas Serotinin oder Dopamin rausgefeuert wird.
>
>Wenn du also schon für "Silo" eine KI brauchst, die für dich die Interpretation übernehmen muss, was machst du denn dann bei wirklich komplexen Sachverhalten?

Komplex war ja nicht das Problem, sondern die manchmal schwer nachvollziehbare Motivation der Charaktere. Aber egal. Muß man nicht über dramatisieren. Möglicherweise sollte man es auch einfach so sehen das Menschen nicht immer die klügsten Dinge tun :)

Das grundsätzliche Thema der Serie ist trotzdem spannend.

Mal sehen wie es in Staffel 3 weitergeht.

< antworten >