Thema:
Late to the party flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.02.25 10:15
Antwort auf:Tulsa King (Sylvester Stallone) [Serie] von Fred LaBosch

Hab Staffel 1 durch und bleibe für Season 2 noch wegen Stallone dran. Es gibt ein paar coole Szenen aber unterm Strich ist das schon eine ganz ganz seichte Angelegenheit. Auch die Charaktere entwickeln und verhalten sich manchmal alles andere als natürlich. Hier drei Beispiele:

* Sly schwadroniert in einer Szene darüber, dass er nicht weiß, was ein Smartphone ist (weil er 25 Jahre im Knast war). Wenige Szenen später hantiert er ohne Probleme mit einem Laptop und will sich was mit seiner nicht vorhandenen Kreditkarte kaufen. Ohne auch nur den Anflug von User-Problemen, die ein 75-jähriger nach 25 Jahren im Knast so haben sollte. Stichwort: Suspension of disbelief. Und solche Sachen gibt es mehr als genug. Ist das schlimm? Natürlich nicht, zeigt aber die Schlampigkeit der Drehbuchschreiber.

* Die ATF-Agentin ist vielleicht der unglaubwürdigste Charakter. ich kann es noch nicht benennen, aber alles in mir schreit: Oh Gott, ist das billig und schlecht geschrieben!

* Die Tochter von Sly: Die erste Staffel hat 9 Folgen zu je 30-45 Minuten. Es dauert viele Folgen, bis wir als Zuschauer die Tochter vom "General" überhaupt kennenlernen. Sie hasst ihn (aus guten Gründen). Haben die Macher schon jemals den Ausdruck "character arc" gehört?

Ich bleibe dran. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

< antworten >