| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 04.02.25 22:28 | ||
| Antwort auf: | Staffel 4 jetzt in der ARD-Mediathek von HomiSite | ||
Staffel 4 war immer noch okay, aber die Kriminalfälle haben irgendwie abgebaut, sowohl vom Folgenanteil als auch ihrer Qualität. Immerhin hat Karadec seinen Bart zurück, aber ich habe keine Lust mehr auf das hin und her zwischen den beiden. Eine finale fünfte Staffel, aber dann ist auch wiklich gut. Was die Staffel aber sehr schön hinbekommen hat, dass sie vielerorts "inklusiver" geworden ist ohne das einem ins Gesicht gedrückt wird. Am offensichtlichsten ist das noch in der siebten Folge mit der Downie-Tochter. Kudos für dier Macher den Mut zu haben und eine Rabenmutter zu porträtieren, die ein solches Kind verstößt. (Eine US-Produktion hätte sich das heuer nicht getraut) Leider habe ich solche Fälle auch IRL erlebt als ich während meiner Physioausbildung in der Kinderklinik tätig war. Fall 1: Vater verstößt sein Downie-Kind nach dessen Geburt und verbietet auch seiner Frau das Kind zu besuchen, was diese aber heimlich dann doch gemacht hat. Echte Männer bekommen keine behinderten Kinder. Fall 2: Kleiner Rotschopf von 2,5 Jahren, in der Entwicklung sowas von hinten dran. Ich kann mich noch genau erinnern als ich ihn zum ersten mal gesehen habe....mit komplett überstreckter Wirbelsäule und ich bin aus allen Wolken gefallen als ich erfahren habe wie alt er wirklich ist, ich hätte ihn maximal auf anderthalb geschätzt. Seine Geschichte: Mutter ist nach der Geburt abgehauen, sodass sich imemr noch der Vater um das Kind gekümmert hat. Irgendwann hatte dieser eine neue und die wiederum hatte keinen Bock auf den Filius. Was hat der Vater also gemacht? Richtig, ebenfalls den Abflug. Die einzigen drei Personen von denen der Rotschopf noch körperliche Zuneigung erfuhr waren die Sozialarbeiterin, meine Anleiterin und ich. |
|||
| < antworten > | |||