| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 27.01.25 13:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Unterhaltsam aber das gleiche Problem wie… von LustigesWiesel | ||
>Ich finde nicht das man da noch viel rausschneiden könnte, und finde es eher schade von ein paar Leuten eigentlich zu wenig zu sehen. Ich bin allgemein ein großer Freund von "Reise/Stadt-Livestreams". Also nicht nur in Form von einem solchen actionreichen Format, sondern auch von diversen Reise-/Auswanderungs-Youtubern, die teilweise mehrere Stunden ohne Schnitt unterwegs sind. Klar gibt es dabei dann auch viel Leerlauf, dafür kommt aber auch die Atmosphäre und ein Gefühl für die Stadt, deren Größe und das Lebensgefühl viel besser rüber, als wenn alles hart auf ein paar (Touristen-)Highlights zusammengeschnitten ist und die Wege dazwischen bzw. die Anreise zum Ort wegfallen. Bangkok hat dabei dann noch zusätzlich meinen Nerv getroffen, da mich Südostasien sehr interessiert - da hätte ich mir von daher auch einfach nur angeschaut, wie jemand eine Stunde durch die Stadt läuft und dabei ein wenig mit der Umgebung interagiert (also nicht nur kommentarlos durch die Stadt läuft, wie einige weniger spannende Youtube-Kanäle). Ein paar Kanal-Empfehlungen: Scor hat interessante Livestreams aus China, Stefan Chang und LAIPIX ON TOUR streamen regelmäßig aus Thailand. Phuong Reisetagebuch ist noch etwas unerfahren und hat nur geringe Deutschkenntnisse, vermittelt aber stellenweise interessante Eindrücke aus Vietnam. Gibt noch ein paar weitere, aber die senden weniger regelmäßig und/oder haben fragwürdige politische Ansichten, die sie auch noch zu penetrant äußern. |
|||
| < antworten > | |||