Thema:
Re:Unterhaltsam aber das gleiche Problem wie… flat
Autor: JPS
Datum:27.01.25 01:41
Antwort auf:Unterhaltsam aber das gleiche Problem wie… von Derrick

>…7 vs. Wild. Die Folgen sind einfach zu lang und die ganze Spannung hätte davon profitiert wenn man manches gekürzt hätte. Bei beiden Staffeln ist es immer wieder so, dass Teilnehmer nichts Redenswertes machen, sich ihre Statements in die Kamera wiederholen und sich einfach hier und da Langeweile breit macht.

Sehe ich zumindest für die zweite Staffel überhaupt nicht so. Da gibt es vielleicht 1-2 Episoden wo etwas weniger viel passiert (was aber halt passiert wenn man nicht massiv auf Reality-TV-Methoden und externe Eingriffe zurückgreift oder bestimmte Zeitabschnitte komplett weglässt). Ansonsten ist IMO alles dicht gedrängt und ich hätte gerne noch sehr viel mehr gesehen (was ich dann über diverses Bonusmaterial und Videos der Teilnehmer auch gemacht habe).

Von mir aus hätten die also aus dem Material gerne auch 16x90 Minuten herausholen können. Denn oft sieht man ja nur den Spieler bei dem die Action tatsächlich abgeht, weil die Jagd auf ihn stattfindet - da aber die Teilnehmer (abgesehen von bestimmten Jokern) nicht wussten wer gejagt wird, hätte man durchaus auch deren Flucht vor der nicht vorhandenen Bedrohung, aber auch deren allgemeine Erlebnisse in der Stadt noch mit einbauen können.

Die 40-60 Minuten Folgen (die durch ihre flexible Länge ohnehin schon nicht dem typischen TV-Zwang einer fixen Länge unterlagen) warum IMO (bis auf die erwähnten 1-2 Ausnahmen) extrem dicht gedrängt geschnitten. Das Gefühl von Langeweile, das ich gerade bei Filmen mit einem Blick auf den Fortschrittsbalken durchaus kenne, hatte ich bei Manhunt Staffel 2 jedenfalls nie.


< antworten >