| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 18.01.25 02:14 | ||
| Antwort auf: | Grotesquerie - Hannibal x True Detective Vibes, Disney+ von Scarface | ||
Servus, habe jetzt mal weitergeschaut. 6 Folgen. Eine geisteskranke Achterbahn ist das. Aber nicht wirklich im positiven Sinne. Glaube ich zumindest. Ich checke es nicht worauf das hinauslaufen soll, was der Sinn dahinter sein soll und ob es die Serie mit dem vielleicht krassesten Qualitätssturz aller Zeiten ist, oder ob irgendeine eine geniale Scheiße noch passiert in der letzten Folge, die aus all dem komplett undurchsichtigem Durcheinander eine geiles Gesamtkunstwerk macht. Die erste Folge ist ein wirklich starker Anfang. Etwas Mystik, Serienkiller, charakterstarkes Schnüfflerduo. Let’s go. Starker Pilot. Danach wird die Serie vom Folge zu Folge komplett in alle Richtungen gesprengt. Vieles wirkt wie ein Fiebertraum, der so gar nicht passiert, es kommen immer Themen dazu… Alkohol, Fressucht, Umweltschutz, Kirche, … aus einem dieser Themen könnte man ganze Staffeln machen. Hier wird aber alles durcheinander reingeworfen und vermischt… es wirkt komplett all over the place…ich kann das gar nicht richtig beschreiben und fassen, was da alles passiert und wie man mit viel zu vielen Themen so krass den Fokus verlieren kann. Ich sitze hier, hätte die Serie unter normalen Umständen schon abgebrochen ( meine Frau ist schon nach der dritten Folge mit den Worten „was für eine komplette Scheisse“ weg). Aber irgendwie bin ich trotzdem komplett fasziniert von dem Scheiss. Ich will, ich muss einfach wissen, wie das alles am Ende ausgehen wird. Ist es wirklich so kaputt schlecht und unfokussiert, oder ergibt das alles Sinn? Wenn nicht, und davon gehe ich zu 99 Prozent aus, ist das einer der krassesten Abstürze nach dem Pilot einer Serie, die ich bisher erlebt habe. Krasses Ding :) |
|||
| < antworten > | |||