Thema:
Re:Ist das eigentlich ein Reboot? flat
Autor: magus
Datum:16.01.25 15:04
Antwort auf:Re:Ist das eigentlich ein Reboot? von Wurzelgnom

>>>Oder sollte man die vorherigen Netflix-Staffeln kennen?
>>>
>>>Also inhaltlich, unabhängig von deren Qualität?
>>>
>>>Um einer Übersättigung an Marvel-Verfilmungen vorzubeugen habe ich nämlich bislang sämtliche Non-MCU-Serien ausgelassen.
>>
>>Der Trailer impliziert mir, dass definitiv Vorkenntnisse sinnvoll wären. Man muss nicht alles schauen (Iron Fist... puuuh), aber DD und Punisher sind imo schon wirklich sehenswert.
>
>dachte ich bei Erstsichtung damals auch.
>Aber beide Serien haben in den folgenden Staffeln massiv abgebaut und wenn man sich heutige Qualitätsstandards ansieht, finde ich selbst Daredevil (die beste der Netflix-Marvel Serien) maximal durchschnittlich.
>
>Um sich seine Lebenszeit nicht zu versauen finde ich dass man da nichts von wissen MUSS, so tiefgründig ist der ganze Kram nicht dass man ganze Staffeln gucken muss.
>Wenn man weiß wer DD ist reicht das im Grunde.


Was schreibst du hier denn bitte für einen Käse? Ja, es mag nicht super deep sein, aber bei einer direkten Fortsetzung sollte man schon wissen was vorher alles geschehen ist, weil die bestimmt nicht 5 Folgen erst mal alles erklären werden und deswegen würde ich niemals jemanden aktiv davon abraten sich alles bisher Geschehene reinzuziehen um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Bei Star Trek kann man das vielleicht sagen und auch bei vielen Marvel Filmen, aber wenn man z.B. Infinity war und Endgame nicht geschaut hat, weiß man bei den neueren Filmen überhaupt nicht worüber die ständig reden und warum alles so ist wie es ist. So wird's auch bei der neuen Serie werden, was allein schon an der Szene mit Frank Castle (Punisher) zu sehen ist im Trailer.

Außerdem sind Daredevil, Punisher & Jessica Jones einfach ernstes, dreckiges und wegen der Gewalt auch erwachsenes Marvel und sind unter anderem deswegen auch heute noch qualitativ hochwertige Unterhaltung.

Und Vincent D'Onofrio als Kingpin, ist sowie Pflicht, weil seine Version vom Kingpin, mit - wenn nicht sogar - der am beste adaptierten Marvel Bösewichte ist.

Schnauf! Rant vorbei! ;)


< antworten >