Thema:
Re:Kann mich einfach nicht motivieren flat
Autor: magus
Datum:12.01.25 03:47
Antwort auf:Re:Kann mich einfach nicht motivieren von Scarface

>>Warum?
>
>Weil für mich ein Prequel zu Dexter maximal uninteressant ist.
>
>Das wichtigste wurde ja wie gesagt in der Hauptserie abgehandelt.

>
>Wie er da seine Teenagerjahre oder welche Periode sie verfilmt haben verbringt mit weiteren Höhen und Tiefen die noch nicht abgehandelt wurden in der Hauptserie, ist für mich maximal uninteressant.  
>
>Oder ich frage mal anders. Gibt es irgendeinen Aspekt, der überraschend oder neu ist durch die Serie bisher für dich?
>Kannst mich ruhig spoilern. Kann mein Interesse gar nicht weiter senken :))

Verstehe ich das richtig, dass du keine Folge gesehen hast und trotzdem so ne ablehnende Meinung dazu hast? Ich geb an dieser Stelle einfach mal den Tipp wenigstens die erste Folge zu gucken. Am besten sogar die ersten beiden, weil die erste IMHO nur okay ist.

Klingt bei dir auch insgesamt nach einer vollkommen falscher Erwartungshaltung gepaart mit (d)einer ganz eigenen Vorstellung was Dexter ausmacht.

Dexter war für mich 8 Staffeln lang eigentlich immer "more of the same" ohne tolle und besonders erzählenswerte Storys. Es ging doch im großen und ganzen immer nur darum wen Dexter als nächstes umbringt und ob er dabei erwischt wird. Dexter hat jedenfalls in inzwischen 9 Staffeln keinerlei charakterliche Entwicklung durchgemacht und ist innerlich eigentlich immer der "sympathische" Soziopath und Killer von nebenan der Katz und Maus mit dem Bösewicht der Staffel und Polizei gespielt hat.

Das Prequel bietet hier auch nichts neues und ist einfach stumpf "more of the same" und das ist vollkommmen okay so. Das beste ist wie immer sein innerer Monolog und hier und da ein paar lustige Szenen mit seinen Kollegen, weil Dexter hier halt noch weniger Social skills hat im Vergleich zu seinem erwachsenen Version aus Staffel 1. Wenn du also das selbe wie ich an Dexter mochtest, dann sehe ich keine Gründe warum dir nicht auch Original Sin gefallen könnte und du sogar Spaß dran haben kannst.

Du musst es Selbstverständlich nicht gucken und mögen, ich war ja auch eher abgeneigt nachdem ich dem ersten Trailer gesehen habe. Hab dann letztens aus langeweile doch reingeschaut und bin wieder voll drin und einfach nur positiv überrascht wie gut das alles funktioniert und am Ende hab ich Dexter mit seiner Art doch schon irgendwie vermisst. Es ist halt irgendwie herrlich Abstrus alles und macht einfach Spaß zu gucken.

Und wie bereits gesagt, es kommt ja ganz bald ein weiteres Sequel und somit gibt es genug Dexter für alle.

< antworten >