Thema:
Re:Staffel 1 beendet - Sorgen nehmen zu (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:05.01.25 12:05
Antwort auf:Staffel 1 beendet - Sorgen nehmen zu (Spoiler) von thestraightedge

>Danke fürs Feedback unten, hat mich erstmal beruhigt, aber: Staffel 1 endet mit vielen Mysterien, und allein in der letzten Folge kommt ein Dutzend dazu. Das gefällt mir nicht, die Cliffhanger lassen mich böses erahnen. Plötzlich gibts Leuchttürme, ominöse Lichterscheinungen im Wald, jemand zieht ein Zelt durch den Wald, es tauchen Spinnenwesen auf, Wetterwechsel, Wandzeichnungen, blah.
>
>Ich hoffe, es geht voran in S2.

Ich gehöre als FROM-Kritiker hier ja anscheinend mittlerweile in der Minderheit :-D, trotzdem noch meinen Senf dazu:

Auf den letzten Drücker - sei es pro Episode oder Staffel - neue Mysterien reindrücken, um den Zuschauer zu halten, ist altbekannte LOST-Schule und auch FROM bedient sich dem, wie du selbst erlebt hast. Dies kann frustrierend sein, wenn man dann zeitnah Antworten erwartet.

Und ich sage mal vorsichtig: Staffel 2 macht alles, nur keine Antworten liefern. Anscheinend haben die Serienmacher dies aber erkannt und liefern in S03 Rückbezüge und Auflösungen oder zumindest Hintergründe, wie Deashcore schon schrieb.

Ist halt die Frage, ob es in S04 (wohl erst 2026!) so weitergehen oder man wieder eine S02-Schleife drehen wird ...

< antworten >