| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 04.01.25 15:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Spitzenserie imo, endlich ein würdiger Lost Nachfolger von Scarface | ||
>War für dich die zweite Staffel gut aufgelöst? Ergibt das irgendwo Sinn für dich was ich hier zum Ende der zweiten Staffel schreibe? Ich fand Season 1 megagut. Dann hab ich es liegen lassen. Dann bei eurem From-Gefeier Season 1 gebinged und das P+ Abo abgeschlossen. Und From gut durchbeginged, aber auch YJ Season 2 gestartet. Ich finde, was From exzellent beherrscht sind so die letzten 5-10 Minuten einer Folge. Das entlässt einen immer mit so einem Gefühl dass man unbedingt weiter schauen möchte. Und das lutscht sich entsprechend in Rekordzeit runter weil man einfach nicht aufhören kann. Und kriegt halt diese Mystery-Schleife genau im Kickoff und Finish toll auf Kette. Aber alles was dazwischen passiert ist imo schon recht soapig und egal. Und jetzt wird es komisch. Denn bei Yellowjackets haben wir jetzt erst 5 Folgen der zweiten Season „geschafft“. Und bei From gleich Season 2/3 durch-ge-suchtet! Zum einen, ich kann jetzt nicht bewerten was dich bei YJ Season 2 stört. Weil noch nicht da. Zum anderen, und jetzt wird es komisch, obwohl ich nach einer Folge Yellowjackets einfach nur Puh denke und erstmal eine Pause brauche während ich From teils in mehrstündigen Sessions getankt habe, empfinde ich einen Klassenunterschied zwischen den Serien. Der geniale !!Soundtrack!! und der brontal geile 90er-Vibe, komplett kranke und verstörende Scheiße, die Schauspieler, die Machart, die Charaktere, die Handlung, der Gore, die Gänsehautmomente, die WTF-Momente, die Kameraarbeit, die Sets, das Szenario, die Konflikte und Zweckbündnisse, das ist für mich einfach komplett anderes Level. Nimm für mich einfach alle interessanten Facetten des kompletten From-Casts in Summe und es ist nicht mal in der Nähe dessen was eine Misty im Alleingang stemmt, wo Ricci natürlich aus wirklich allen Rohren feuert, aber auch die junge Version ebenso Misty total super verkörpert und einfach alles passt und nichts abfällt. Herrje, fucking Juliette Lewis hat selbst mit einer Rolle die auf sie maßgeschneidert ist echt Mühe mit dem mitzuhalten was der gesamte Cast da abliefert. Ich hoffe erstmal dass das was dich im Finish gestört hat bei uns nicht der Fall sein wird, bis hierhin sind wir voll an Bord und fragen uns warum wir die zweite Staffel nicht schon viel früher angegriffen haben, was aber auch den Vorteil mitbringt im Anschluss direkt in die dritte gehen zu können. Mal sehen. Für mich ist From bislang wie Pommes oder Chips. Du kannst nicht aufhören es zu futtern obwohl es eine recht einfache Pampe ist. So süffig ist YJ halt nicht, aber am Ende des Tages eben das Gericht was im Restaurant und nicht im Imbiss serviert wird. Beides geil, aber wenn du mich fragst was ich härter feier wäre meine Meinung klar. Klassenunterschied. |
|||
| < antworten > | |||