Thema:
Re:Near Dark [Vampir Horror Spielfilm, USA 1987] flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.12.24 08:58
Antwort auf:Re:Near Dark [Vampir Horror Spielfilm, USA 1987] von Wurzelgnom

>>Was fandest du an den Bildern so toll?
>>Die Einstellungen in den Bars waren Crap, in den Autos auch.
>>Kombi holpert über eine Wüste war jetzt auch nicht so der Bringer.
>>Und warum Bill Paxton mit dem Truck explodiert ist, ist auch nicht schlüssig.
>>Er hat irgendwelche Kabel aus dem Motorraum rausgezogen, Laster konnte nicht mehr bremsen. Explodiert.
>>
>>Mir kam es an der Stelle so komplett unrealistisch vor, Vampire hin oder her, dass auf der Hauptstrasse dieser Kleinstadt nachts rumgeballert wird, Laster rasen und explodieren, und kein Anwohner kuckt aus dem Fenster oder wacht auf und macht das Licht an?
>
>Dein Ernst?
>das klingt als würde Jemand unbedingt etwas schlechtes finden wollen.
>Wie soll man Bilder erklären?
>Ich mag den Film auch sehr.
>Die Westernoptik, die Bilder gepaart mit der Musik.
>Die Szenen als der eine andere Vampir verendet sind, das sieht auch heute noch super aus.
>Und der letzte Absatz, da gucken keine Leute aus dem Fenster?
>
>Solche Punkte kann man bei fast JEDEM Film bringen, egal ob auf den Straßen geballert oder nur laut geschrien wird.
>Von der Polizei ganz zu schweigen die IMMER nach dem Finale wie bestellt vor dem Haus vorfährt.

Den Gedanken hatte ich auch - und bei zig Reviews zu dem Film findest du als Pluspunkt auch die Optik, die halt sehr an Neowestern erinnert.

>>Und warum Caleb durch eine Blutspende von seinem Vater "geheilt" werden konnte habe ich auch nicht akzeptiert.
>>Wir reden ja nicht von einem kompletten Blutaustausch, sondern max einem Liter.
>
>soweit ich weiß haben sie quasi sein Blut getauscht, bzw. so weit "ersetzt" bis der vampirische Einfluss weg war.
>Hat das Mae nicht gesagt bzw. erklärt?

Richtig. Solange er kein menschliches Blut trinkt, ist die Verwandlung nicht komplett abgeschlossen. Und ich seh das wie du, in dem Genre nimmt man sich zig Freiheiten raus (bei Copollas Dracula lief der Herr beispielsweise auch im Sonnenlicht herum), da stört mich das null, zumal es nochmal untermauert, wie verbunden Caleb mit seiner Familie ist.

>Aber auch wenn nicht, das sind halt Freiheiten die man sich bei dem Genre nimmt, da muss man nicht alles haargenau erklären.
>
>Wundert mich bei dir ein wenig, du guckt doch auch Filme ohne Ende, du kennst sowas doch.

< antworten >