| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 22.12.24 15:53 | ||
| Antwort auf: | Ne Leute, so nicht von LustigesWiesel | ||
>Verstehe das Spoiler Geheule nicht, würde aber auch darauf eingehen und im Ursprungsposting mich bedeckt halten. >Aber sobald eine Diskussion angefangen wird, und das ist mit der ersten Antwort der Fall, dann habe ich das A) entweder nicht mehr zu lesen, oder B) kann damit rechnen daß der Inhalt des Filmes besprochen wird. >Der Ursprungspost ist doch das Äquivalent zu einem Typen der in einem Raum laut sagt: >Hey, ich habe Film XY gesehen und fand ihn toll. >Wenn ich aber schon eine Antwort unter dem Post sehe, ist es als ob der Typ schon mitten in einem Gespräch ist, und ich mich mit dem Lesen daneben Stelle. Dann darf ich aber nicht verwundert sein wenn sie auch Sachen Spoilern. > >Ich finde es verwunderlich, dass man hier so ein Aufriss macht wenn jemand Spoilert. Wenn ich was ohne Vorwissen sehen will, dann Google ich das nicht, schaue mir keine Youtube Videos dazu an, lese aber auch nicht hier. Wenn es mir egal.ist, dann lese ich auch hier den Thread dazu. Aber ich würde niemals verlangen das hier jemand in einer Antwort! sich zurückhält. Boah, ist das ne ätzende Diskussion. Niemand sagt dass man sich mit allen Spoilern zurück halten und gar nichts mehr schreiben soll, sondern dass man bitte die gegebenen Mittel Names Spoiler Tags nutzen soll. Es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen und jegliche Diskussion darum ist in meinem Augen kompletter Blödsinn, weil ich oder sonst wer niemals jemandem verbieten wollte, sich über einen Film oder ein Spiel bis ins kleinste Detail zu unterhalten, sondern einfach nur darum bittet, sich die Funktionen und Mittel zu nutze zu machen welche einem zur Verfügung gestellt werden. Das zu verweigern und zu behaupten, dass die anderen ja selbst Schuld sind in einem Forum mitzulesen, steht für mich auf der selben Stufe, wie jemand der mir veruscht erklären, dass ich als Autofahrer ja wissen muss, dass es gefährlich zu geht auf der Straße und ich deswegen doch nicht erwarten kann, dass jeder seinen blinker nutzt bevor er die Spur wechselt. Es ist einfach nur Rücksichtslos und Egoistisch darauf zu bestehen, dass jeder auf sich selbst aufpassen muss, denn damit schiebt man die eigene Verantwortung von sich und verlangt, dass andere diese übernehmen. Und nur weil man selbst der Meinung ist, dass jeder doch gefälligst auf sich selbst aufzupassen hat, ist das nicht gleich allgemein gültig, sondern nur eine Meinung, die man zwar der Welt mitteilen kann, aber sich dann auch nicht wunder sollte, wenn man gefragt wird, was denn an Rücksichtnahme verkehrt sein soll. Für mich geht das nur dann, man zu faul ist oder egoistisch ist und einfach um jeden Preis sein Ding durchziehen will! Ich verstehe es nämlich wirklich nicht, was an dem ganzen Thema es einem unmöglich macht auf Spoiler hinzuweisen. Schließlich gibts einen Button, einem sogar dabei hilft und erfordert jetzt wahrlich keine mentalen Verrenkungen der sonderklasse 1. Ich persönlich hab außerdem keinen Bock, es wie Fred zu machen und dann gleich komplett aufs Auto fahren zu verzichten, nur weil ein paar wenige darauf bestehen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist in der Form auch wirklich nur hier in diesem Forum immer wieder ein Thema, und kommt wahrscheinlich daher, weil einige sich trotz 20-30 Jahren im Internet, nie weiter raus getraut haben und sich einfach null auskennen wie es da draußen abläuft und was der allgemeine Standard ist. Ja Opi, nur weil es in deinem Dorf nur eine Straße gibt und jeder weiß wo der andere hin will, heißt es doch nicht, dass man überall so genau so handhaben fahren oder oder muss. (Um mal bei dem Auto-Blinker Vergleich zu bleiben.) Der Google oder YouTube vergleich hinkt übrigens gewaltig, denn das wäre das selbe als ob ich den normalen reglementierten Straßenverkehr, mit der Formel 1 oder einem Destruction Derby vergleiche. Wir sind hier nämlich nicht bei Google oder YouTube, sondern in einer kleinen geschlossenen Community, wo man sich Jahre kennt und entweder nimmt man Rücksicht aufeinander oder lässt es. Im letzteren Fall braucht man sich dann aber wirklich nicht wundern, wenn man angemeckert wird. Wenigstens nimmt es KO gelassen und hat Besserung gelobt. Damit ist jetzt auch alles gesagt von meiner Seite aus. Macht was ihr wollt aber wundert euch nicht wenn im Zweifel hier noch weniger Leute am Forum partizipieren und sich lieber andere Foren suchen, wo man sich, ohne wenn und aber, an simple Verhaltensregeln halten kann. |
|||
| < antworten > | |||