Thema:
Re:Finds nicht schlecht. (Spoiler!) flat
Autor: HomiSite
Datum:11.12.24 19:56
Antwort auf:Finds nicht schlecht. (Spoiler + Spekulatius im Tag) von Adema

>Am Ende von S3 kann man sich halbwegs zusammenspinnen, was Phase ist.

Es wird für FROM-Verhältnisse ja relativ klar zumindest die grobe Prämisse beschrieben. :-)

>Irgendwelche Menschen haben von nem "mystischen Wesen" die Fähigkeit bekommen, ewig zu leben. Dieser Skill kam nur leider mit der Schattenseite, den Ort nicht verlassen zu können, irgendein Material im Gestein dient als Begrenzung. Das haben frühere Bewohner herausgefunden und daraus die Talismänners angefertigt.

Die Überlegungen zu den Talisman ist interessant, weil darüber bisher quasi nix bekannt ist und diese meines Wissens auch nicht groß untersucht wurden. Denn falls es irgendwas mit bestimmten Gestein zu tun hat, könnte man ja easy mehr herstellen?

Deine These zu diesem begrenzenden Material/Gestein finde ich aber ansonsten nicht so zwingend. :-D Zum einen ist der Ort ja offenbar ja generell der Realität entrückt, dann braucht man auch keine unsichtbaren Steinmauern oder so.

Und zum anderen wäre das Quasi-Eingesperrtsein ja nicht unbedingt DIE "Schattenseite" ist, sondern dass die Kreaturen eben quasi Monster wurden, die Menschen fressen (müssen?) und mehr oder weniger ihre Persönlichkeit verloren!

>Bleibt für mich nur die Frage wesrum?, aber dafür wirds keine vernünftige Antwort geben, sag ich mal. Aber passt für mich auch so, wichtig wäre mir nur, es wird auf den letzten Meter kein dümmlicher Religionsmüll eingewebt.

Die Forbes-Rezis spekulieren ja über ein böses Feenreich.

< antworten >