| Thema: |
|
||
| Autor: | Shigeru | ||
| Datum: | 10.12.24 06:22 | ||
| Antwort auf: | Re:The Wild Robot [Kino, Animation] von Herbie | ||
>> Meine Tochter wird im Februar vier und für mich harmlose Trickfilme wühlen sie manchmal ganz schön auf. Das wollte ich ihr im Kino nicht zumuten. > >welche Filme hast du denn mit deiner Tochter schon im Kino geguckt? >ich hab einen dreijährigen Sohn und war bisher nur einmal im Disney Mitmachkino. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Seitdem meine Tochter drei Jahre alt ist, veranstalten wir etwa einmal im Monat einen „Kino-Abend“ zu Hause. Nach dem Abendessen geht es erst ins Bad zum Waschen, dann machen wir uns bettfertig. Anschließend setzen wir uns gemeinsam auf die Couch im Wohnzimmer und schauen einen Disney-Film. Nachdem sie „Alles steht Kopf“ gesehen hatte und der Film ihr gut gefallen hat, sind wir in diesem Jahr zu ihrem ersten – und bisher einzigen – Kinobesuch gegangen und haben „Alles steht Kopf 2“ im Kino gesehen. Unser kleines Provinzkino bietet für solche Filme samstagsnachmittags eine Kindervorstellung an. Dabei bleibt das Licht nicht ganz aus, und der Sound wird besonders in den dramatischen Szenen nie zu laut, damit es für die Kleinen nicht zu intensiv wird. Das Kinoerlebnis war für meine Tochter ein riesiger Spaß! Ihr eigener Sitz mit einer Sitzerhöhung, eine Limo und Popcorn – und das alles, während sie zwischen Mama und Papa saß. Hinzu kam die Atmosphäre, mit anderen Kindern, die ebenso gespannt und fröhlich auf den Film warteten. Besonders schön war, dass die Kassiererin gemerkt hat, dass es der erste Kinobesuch für meine Tochter war. Sie erklärte ihr alles ganz genau und fragte nach dem Film, wie es ihr gefallen hatte. Sie will auch unbedingt wieder ins Kino und fragt nun jeden Freitag nach Kinoabend ;-) |
|||
| < antworten > | |||