Thema:
Re:Enttäuschende letzte Folge flat
Autor: token
Datum:02.12.24 09:25
Antwort auf:Enttäuschende letzte Folge von Jassi

>Penguins Plot Armor hält mal wieder allem stand. und das alles dank des ihm stets zugesprochenen rethorischen Talents, dessen wir aber mal wieder nicht Zeuge geworden sind.
>

Jepp, das hätte man gewitzter inszenieren können müssen.

>Aber ehrlicherweise hat mich das nicht mal annähernd so gestört wie der "Twist" um seinen wahren Charakter oder besser gesagt: Der Zuschauer wird da alles andere als galant hingeführt. Die Serie ist da mindestens eine Ausfahrt zu spät abgebogen und macht dann plötzlich husch-husch.
>
>
>Mit viel gutem Willen kann man die als einzigen Hint bezüglich des "Twist" sehen, aber ansonsten wirft die Serie einem eher Anti-Red Herings hin.
>

Die Einwertung überrascht mich wiederum. Zum einen finde ich den kompletten Arc um Milioti alles andere als subtil im Hinblick auf die Charakterisierung vom Penguin.
Und wo man da noch mit viel gutem Willen Ausreden für das was er da veranstaltet finden kann, zieht imo spätestens die Rückblende zu seinen Geschwistern auch den letzten Vorhang auf.

Ich sehe da eigentlich die klassische Tragödie "Happy Time mit einem Narzissten" in drei Akten. Und dieses Drama basiert ja auch genau auf so einem Aspekt, dass ein Opfer etwas sehen möchte was nicht da ist und sich die tatsächliche Niedertracht kaum vorstellen kann.

Entsprechend würde ich der Serie, wenn du da von einem Twist sprichst, gar noch ein zusätzliches Kompliment aussprechen, weil sie in meinen Augen absolut gar nix versteckt um dann plötzlich in der letzten Folge aus heiterem Himmel "Husch-Husch" macht. Im Gegenteil.

Es sei denn du hast mit "Twist" was anderes gemeint als ich denke.


< antworten >