| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 29.11.24 08:51 | ||
| Antwort auf: | Re:mir geht das schon immer auf den Keks von Guy | ||
>>Die eigentliche Frage ist, welchen Schaden erleidet der Charakter wenn seine Hautfarbe geändert wird? > >Man ändert etwas, das nicht geändert werden muss. >Und das, aufgrund des Teela-Rattenschwanzes, dann noch größere Kreise im Franchise zieht. >Unnötig. >Als wenn es in ganz Hollywood keinen passenden weißen Schauspieler gegeben hätte. Den Rattenschwanz gäbe es auch wenn MaA weiß wäre. Man muss halt in alle Richtungen denken bzw. sich keine Grenzen stecken. Wenn man krampfhaft einen Schwarzen sucht ist genauso falsch wie einen unbedingt Weißen haben zu wollen. Die sollen einfach alles casten was geht und schlicht den passenden Charakter nehmen. Ohne auf PC oder irgendwelche Communities zu achten. >>Blade oder Black Panther sind schon mit schwarzer Basis & Geschichte "entwickelt" worden und deswegen kann man da auch nicht wirklich einen weißen casten. Selbes auch bei etablierten Figuren wie Peter Parker, Steve Rogers Captain America usw. die das typische weißer Vorstadt Junge Bild verkörpert haben und für die man stattdessen lieber "alternative" schwarze Versionen spendiert hat. ok, bei Black Panther sehe ich das ein :) Wenn man den Cap in den 60ern-70ern spielen lassen gehe ich mit, aber wenn sie die Avengers in die heutige Zeit setzen, dann ist mir im Grunde egal wie der aussieht. Bei Spiderman eigentlich auch, aber da haben sie ja schon Miles Morales. Oder den Hulk, Dr. Strange usw. wäre mir mittlerweile auch alles Wurst. >>Bei Man at Arms hat sich damals einfach einer gedacht: Cooler Typ mit Cooler Waffe/Rüstung ergibt ne coole Actionfigur und ohne große hintergedanken hat man ihn weiß gemacht. Das ist der Punkt, es muss möglich sein ohne Hintergedanken sein Projekt durchzuziehen. Wenn ich eine Firma mit 20 MA hätte und sich keiner bewirbt oder qualifiziert der Schwarz ist, wäre ich für die Presse oder der Woke-Welle ein Rassist. Ich habe ja schon mal erwähnt dass ich mit zig Dolmetschern zusammenarbeite, das ist ein bunter Haufen Knete. Da geht es nur um Skills und nicht um irgendwelche Quoten und Hintergedanken. Nebeneffekt: Wenn das LAF mal feiert geht das ja nicht mit öffentlichen Geldern, da bringt dann der Großteil Kulinarisches aus den eigenen Herkunftsländern mit. Die Buffets sind jedesmal ein Traum :) |
|||
| < antworten > | |||