| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 27.11.24 16:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke mal an Random_H von maiwurm | ||
>"Im Kontext des MotU Films sollten Anpassungen an MotU nicht abgelehnt werden?" >"Bei Neuverfilmungen sollten gewisse Anpassungen nicht abgelehnt werden?" >"Jegliche / alle Anpassungen sollten nicht abgelehnt werden?" >"Bestimmte Anpassungen sollten nicht abgelehnt werden?" Ja! ;) >Ich lehne selbstverständlich "Anpassungen" in etablierten Franchises / Lore / Kanon / Remakes usw. ab, falls diese mir nicht gefallen sollten oder ich den Verantwortlichen nicht vertrauen kann. Man muss ja nicht alles akzeptieren was einem verkauft werden soll und sollte schon einen individuellen Anspruch behalten. Der darf sich natürlich verändern mit der Zeit, aber dürfte genauso auch immer gleich bleiben, falls man das halt so gerne mag. Ich finde nicht, dass einem das gefallen muss. Ich hätte auch ungern, wenn Grogu in der nächsten Staffel blau wie ein Schlumpf wäre. Es wäre aber für mich im Rahmen des kreativen Schaffensprozesse legitim, ich wäre wg. sowas nicht weniger Fan. Gleichzeitig ist "weils immer so war" gerade bei alten Franchises eben ein schlechtes Argument. Dann wären alle Remakes... 100% weiß, weil schwarzes Kino einst quasi nicht stattfand, und das gilt halt auch für He Man. Und noch schlimmer ists, wenn jedwede Anpassungen, also wg. Kreativität oder eben normaler gesellschaftlicher Entwicklung, als "woke" abgewertet wird. Als Essenz wär mir wichtig, dass Schauspieler fürs Schauspielen bewertet werden, statt für "aBeR POC ZWeRgE GaBS bEi TOlKiEn Nich!". |
|||
| < antworten > | |||