Thema:
Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! flat
Autor: Random_H
Datum:27.11.24 10:17
Antwort auf:Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! von Jassi

Edit: Hatte das um 10:21 noch mal bearbeitet, weil ich einige Punkte schärfer einkreisen wollte.

Auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass man bei CRT noch viel weiter in die Tiefe gehen und sicher auch reichlich Denkansätze kritisieren kann (wenngleich der Beweis, dass "marxistische Einflüsse" automatisch schlecht sein sollen, für mich noch zu erbringen ist, wenn man das aktuelle System der USA mal daneben hält), ist der Kern des Videos doch was komplett anderes: Dass kleinen Kindern keineswegs CRT eingetrichtert wird und dass die Rechte das trotz dieses Wissens behauptet, um das Wort zur Keule im Kulturkampf hochzureden und jegliche Kritik an der Erfolgsgeschichte der USA zu unterbinden. "WHY is critical race theory" ist nicht ohne Grund der Titel.

Dass konservative Amerikaner ein Problem mit der Philosophie an sich haben muss, ist für mich nicht strittig. Aber sie tun so, als spielte sie eine größere Rolle dabei, Kinder zu indoktrinieren. Das Video legt gut dar, warum das Quatsch ist und ein Instrument, um Leute, die weniger Bücher lesen als Du, gegen Schule und Bildung an sich aufzubringen. Da geht's darum, die Indoktrination aufrecht zu erhalten, dass die USA "The greatest country in the world" ist.

Besten Gruß,
Alex

< antworten >