Thema:
Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! flat
Autor: Pfombo
Datum:25.11.24 23:51
Antwort auf:Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! von Random_H

>>Es ist doch mindestens naheliegend oder gar wahrscheinlich, dass multimillionen-schwere US-Medienunternehmen - seien es nun Filmstudios, Spielestudios oder Publisher - diesen Trend NICHT aus ehrbaren Motiven heraus verfolgen, sondern aus Image-Gründen. Die sehen weder schwarz noch weiß, sondern grün a.k.a. Dollars.
>
>Mohoin!
>
>Tu dir mal den Gefallen und überlege, warum diese teuren Spielzeuge (und davor auch Barbie) damals meistens weiß waren. Das hatte auch mit Dollars zu tun, denn die kaufstarke Schicht war damals überwiegend weiß. Der Rest wurde damals ausgeklammert. Das kannste heute nicht mehr bringen. Und warum sollte man das noch wollen.

Joa, da würde ich nicht widersprechen, und mich persönlich juckt's ja auch nicht groß, wer Man-at-Arms spielt. Doch wie ich versucht habe darzulegen, gewinnt man durch diesen Move nichts, eher glaube ich, dass es mal wieder schadet. Und zwar aus dem Grund, weil Konservative (nicht zu unrecht) eine Ideologie dahinter sehen. Leute wollen nicht vorgeschrieben bekommen, wie sie zu denken haben. Man sollte sie stattdessen zum Denken animieren. Auf subtilere Weise, mit psychlogischen Kniffen, durch Empathie oder das Herausstellen verbindender Merkmale etcpp. MaA schwarz zu machen ist imo plump.
>
>Grüße und ich hoffe, dein Weg aus der Depression geht weiter positiv voran,
>Alex

< antworten >