Thema:
Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! flat
Autor: Murdoc
Datum:25.11.24 13:50
Antwort auf:Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! von suicuique

>>>>Ich fand es zBsp. recht heftig, dass der aktuelle Turtles die Origin-Story komplett geändert hat. Sowas ist doch viel gravierender als die Hautfarbe aber eignet sich halt nicht für einen Shitstorm weshalb das dem Internet komplett egal war.
>>>
>>>Hmm also entweder hast du da was nicht mitbekommen oder ich bin da in eine Blase geraten, aber IIRC wurde die Origin Story im letzten Turtle massiv kritisiert.
>>>
>>
>>Klar wurde die vereinzelt kritisiert. Zeig Shitstorm!
>
>Hmm wie zeig ich nun einen Shitstorm? :)
>Aber ich habe ja eingangs schon eingestanden, dass ich das vlt auch nur anders wahrgenommen habe.
>
>>>Ja, natürlich war der Großteil davon das übliche woke bashing, ändert aber nichts daran dass ich das schon als shitstorm empfunden habe.
>>>
>>
>>Mit "Woke" hatte die Änderung doch nun wirklich nichts zu tun.
>
>Hmm, reden wir evtl nicht über den selben Film?
>Ich meinte den hier:
>[https://www.youtube.com/watch?v=IHvzw4Ibuho]
>
>Und selbstverständlich hat der April recast durch eine POC Figur die nicht unbedingt dem GQ Schönheitsidel entspricht gleich die "woke message" Klientel auf den Plan gerufen.
>
>gruß
>

lol, dass April zur POC wurde und es dementsprechend tatsächlich nen Shitstorm gab, habe ich wirklich komplett vergessen.

Ich bezog mich einzig auf die Änderung der Origin-Story. Das stützt ja sogar meinen Punkt. Große Änderungen in der Vorlage sind dem Zuschauer wayne solange es sich nicht für einen Kulturkampf eignet.

< antworten >