Thema:
Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ flat
Autor: Derrick
Datum:25.11.24 13:25
Antwort auf:Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ von Random_H

>Mensch, Du bist doch nicht erst seit gestern dabei: Wenn man den He-Man-Cast so weiß wie möglich halten wollte, um die Nostalgiker und Anti-Woken nicht zu verärgern, wäre das nicht weniger eine Business-Entscheidung.

Sprech ich ja auch nicht ab. Letztendlich ist es eine Kosten/Nutzen Kalkulation. Ist der kleine Shitstorm den es geben wird wegen einem Nebendarsteller "geschäftsschädigender" als der Zugewinn der Leute die jetzt das Franchise eher interessant finden?

>Mir fehlt bei dieser Kritik immer komplett der Blick für die Geschichte. Keiner überlegt, woran es liegt, dass He-Man eine hauptsächlich weiße Bevölkerung anspricht und warum die Figuren mehrheitlich weiß waren. Auch das sind Business-Entscheidungen gewesen.

Auch das ist mir bewusst. Du bist hier nicht der einzige der all das im Blick hat.

>Da liegen systemische Probleme zugrunde, die wir heute nun wirklich nicht mehr popkulturell replizieren müssen, nur für das kurze Zucker-Hoch eines Nostalgiekicks. Ergo: NATÜRLICH achtet man heute auf mehr Repräsentation, weil man Sachen nicht mehr nur für eine Bevölkerungsschicht macht. Daran ist auch nichts Verwerfliches. Wir machen das heute aus gutem Grund.

Kann man ja gerne machen. Aber man muss halt auch in Kauf nehmen dass nicht jeder so eine Entscheidung toll findet wenn Figuren eben zu sehr vom Aussehen der Vorlage abweichen. Ich denke auch dass Idris Elba einen tollen Man at Arms spielen kann aber er ist halt nicht der Schauspieler denn ich visuell gleich mit der Rolle verbinden würde und hätte da lieber jemand anderen gesehen. Und damit hab ich auch meinen Senf dazu gesagt.

< antworten >