Thema:
Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ flat
Autor: Random_H
Datum:25.11.24 13:01
Antwort auf:Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ von Derrick

>Ich bin mir sehr sicher dass die Anzugträger gesagt haben: "Hey! He-Man spricht hauptsächlich eine weiße Bevölkerungsschicht an. Wie können wir auch PoC mit an Bord holen um mehr Leute anzusprechen? Lasst uns doch den Cast diversifizieren." Das ist alles ein Business und es geht hier ums Geld.

Mensch, Du bist doch nicht erst seit gestern dabei: Wenn man den He-Man-Cast so weiß wie möglich halten wollte, um die Nostalgiker und Anti-Woken nicht zu verärgern, wäre das nicht weniger eine Business-Entscheidung.

Mir fehlt bei dieser Kritik immer komplett der Blick für die Geschichte. Keiner überlegt, woran es liegt, dass He-Man eine hauptsächlich weiße Bevölkerung anspricht und warum die Figuren mehrheitlich weiß waren. Auch das sind Business-Entscheidungen gewesen.

Da liegen systemische Probleme zugrunde, die wir heute nun wirklich nicht mehr popkulturell replizieren müssen, nur für das kurze Zucker-Hoch eines Nostalgiekicks. Ergo: NATÜRLICH achtet man heute auf mehr Repräsentation, weil man Sachen nicht mehr nur für eine Bevölkerungsschicht macht. Daran ist auch nichts Verwerfliches. Wir machen das heute aus gutem Grund.

>Gerade bei einem Film dessen Erfolgsaussichten sehr fragwürdig sind. He-Man zu einem Schwarzen zu machen, hätten sich die Execs nicht getraut, deshalb nimmt man halt einen Nebendarsteller.

Vielleicht. Vielleicht aber auch, weil He-Man viel weniger charakteristische Eigenschaften hat: Man at Arms definiert sich über seine Rüstung und seine Rolle als väterlicher Freund, Vertrauensperson, über einen Schnäuzer. He-Man hat allein seine bescheuerte Frisur (auf die ich persönlich ebenso bestehe, wie auf Man at Arms Helm und Rüstung). Sogar seine Muskeln sind dieselben wie die von allen anderen. Ich würde sogar behaupten, hätte 1989 Rocky-3-Carl-Weathers Man at Arms gespielt, hätte sich keiner beklagt. :D

Grüße,
Alex


< antworten >