| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 25.11.24 10:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst! von Murdoc | ||
>Ich finde du steigerst dich da ganz schön in etwas rein. Die Hautfarbe von Man-at-Arms ist doch komplett irrelevant. Find ich persönlich nicht. In der Vorlage ist Man at Arms nun mal weiß. Und viele Leute fanden He-Man so geil, weil die Figuren so sind wie sie sind und sich eben ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Es ist doch klar, dass wenn man dann einen Schauspieler nimmt der durch seine Hautfarbe von der Vorlage abweicht, viele Fans damit nicht happy sein werden. Wenn ich den Film sehe, will ich Figuren sehen bei denen ich sofort erkenne: Boah geil! Das ist ja Beastman, das ist He-Man und das ist Man at Arms. Das hat natürlich auch etwas mit Nostalgie zu tun. Josh Brolin wäre ein perfekter Man at Arms. >Ich habe bei Apples Macbeth erst bei der Hälfte realisiert, dass Denzel Washington ja ne mutige Besetzung ist. Ist mir schlicht erst gar nicht aufgefallen. Halte ich persönlich für ein etwas anderes "Use Case". Die wenigsten haben bei MacBeth ein bestimmtes Gesicht oder Aussehen im Kopf bzw ein vorgefertigtes Aussehen. Hab auch lange überlegt ob ich was dazu poste weil man hier sehr schnell in eine Ecke geschoben wird wenn man bei sowas nicht d'accord geht. Ich finde nun mal auch dass ein Hautfarbenwechsel bei einem so popkulturell eingebrannten Thema, keine gute Entscheidung ist. |
|||
| < antworten > | |||