Thema:
Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ flat
Autor: Guy
Datum:24.11.24 17:49
Antwort auf:Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ von Random_H

>>Man kann es Fans nicht recht machen, wenn man allzustark von der Vorlage abweicht?
>>Was hätten Blade-Fans oder Black Panther-Fans gesagt, wenn diese plötzlich weiß wären?
>
>Ich kann kaum glauben, das man immer noch den Unterschied erklären muss. Aber ok, manchen Leuten muss man bis heute erklären, warum das System der USA eben nicht völlige Chancengleichheit bietet, wenn so viele Leute auch aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit einen viel schlechteren Startpunkt haben.
>
>Das ist eine Betrachtungsweise, die vollkommen blind für historische und soziologische Kontexte ist. Man at Arms Hautfarbe ist komplett ohne Bedeutung für die Figur an sich, was man Black Panther nicht sagen kann.

Du politisierst nun Dinge, bei denen das IMO völlig unangebracht ist.
Bei einer Verfilmung sollte es IMO (!) darum gehen, der Vorlage möglichst treu zu sein.
Und warum muss ich aus einem schwarzen Char einen weißen oder umgekehrt, aus nem Mann ne Frau, usw. machen, nur damit die infrage kommenden Schauspieler:innen beim Casting "Chancengleichheit" haben (habe ich doch richtig verstanden, dass das Dein Punkt ist, oder)?
Soll hier allen Ernstes auf dem Altar der angeblichen Chancengleichheit die Vorlagentreue geopfert werden - und wenn die Fans nach dem "Warum" fragen heißt es "Ja mei, der/die wollte halt gerne, war gut und konnte das Geld gerade gebrauchen"?

< antworten >