| Thema: |
|
||
| Autor: | harukathor | ||
| Datum: | 23.11.24 18:37 | ||
| Antwort auf: | Letzte Folge (Spoiler) von Rocco | ||
>Fazit: Eine für mich überwiegend langweilge Staffel, die Gründe sind wiederholt dargelegt worden. Freue mich auf eine zukünftige etwas klassischere Version - und bitte ohne Joe Vogel. :-) > Die Zwischenübernachtung wäre notwendig gewesen, wenn sie erst spät zum Briefkasten gepilgert wären. Für die eine Nacht hätte man dank den Schlafsäcken durchaus etwas improvisieren können, solange es nicht geregnet oder geschneit hätte. In der ersten Nacht wurde schließlich auch auf Feuer verzichtet, da es mit dem verfügbaren Brennholz noch nicht durchgängig am Laufen gehalten werden konnte. Ansonsten hängt so eine Staffel natürlich davon ab, was von wem gefilmt wird, ob das von der Qualität her serientauglich war und was der Schnitt am Ende übrig lässt. Wenn man bei einer Survival-Show halt gut die Hälfte vom Survival (und andere interessante Szenen) nicht zeigt, fehlt irgendwie ziemlich viel Content und Kontext. Ich hab durch die Reaktionen der einzelnen Kandidaten mittlerweile alle meine Fragen zu den Gegebenheiten und den Einschätzungen vor Ort beantwortet bekommen (was meiner Meinung in vielen Fällen zumindest als Infotext direkt in die Serie gehört hätte, aber die hat ja diesmal nicht mal einheitliche Temperatureinblendungen hinbekommen) – bis auf eine: Konnte man die sichtbaren Lücken im Flugzeug wirklich nicht kitten? Irgend etwas muss ansonsten aber durchaus richtig gelaufen sein: Die Kandidaten hier haben trotz enormer Kälte, extrem viel Arbeit, Laufwegen zu Koffern, steiler Landschaft und richtig akutem Ressourcenmangel (die meisten Pflanzen waren bereits von hungrigem Wild abgegrast, das aufgrund von Kleidung und der Kälte nicht aktiv bejagt werden konnte) einen im Staffelvergleich unerwartet niedrigen Gewichtsverlust am Ende. Aber ich weiß nicht, ob dir der Fokus auf mehr Survival-Aktivitäten überhaupt behagt hätte, da du ja Folge 15 abseits von Joeys Ausflug ebenfalls als langweilig angesehen hattest und mit Joe absolut nicht warm geworden bist. |
|||
| < antworten > | |||