| Thema: |
|
||
| Autor: | Rastan | ||
| Datum: | 20.11.24 15:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Erklärung von Wurzelgnom | ||
> >Klasse Ansatz um zu unterhalten. >Aber nicht wenn es darum geht den Film im Kontext zu sehen/bewerten. >Was soll ich denn damit anfangen? >Wenn er Paw Patrol ernstnimmt, geht das entgegen jeder Motivation sich das anzusehen. >Das ist zwar irgendwie dezent witzig, nutzt mir aber Null wenn es darum geht eine "menschliche" Meinung zu hören. Kann sein, dass das in deinem Fall nicht nützlich ist. Aber was mach ich denn mit Meinung? Kann man nicht diskutieren. Siehe die Terrifier Diskussion ;) Der Kern ist: warum sollte man die Filme nicht ernst nehmen? Beispiel Paw Patrol: da wird Kindern halt ein je nach Sichtweise ein problematisches Weltbild gezeigt, das wird von WS kritisiert. Schau dir die Analyse mal an, ist relativ kurz und zumindest eine andere Perspektive. Beispiel Gladiator a) stumpfer re-hash b) Aussage auch hier schwierig. Sohnemann ruft zum Kampf und los gehts. Deswegen heisst der Kanal "Filmanalyse" und nicht "Räuber Hotzenplotz' Filmhits" :D. Ich finde das schon sehr spannend, aber das ist meine Meinung ;). Meine Empfehlung ist da auch mal seine Filmhits anzuschauen. Z.B. seine Jahres-Toplisten. |
|||
| < antworten > | |||