Thema:
Folge 15 (Spoiler) flat
Autor: harukathor
Datum:19.11.24 09:34
Antwort auf:7 vs Wild - Staffel 4 - Crashed von Telemesse

Ok, irgendwie wurde hier ja noch einmal unerwartet mächtig aufgedreht und es passierte gefühlt mehr als in den letzten vier Folgen zusammen.

Joe versucht sich an der Bogenjagd und enthüllt seinen eigenen Bannkreis um einen noch recht vollen Hagebuttenstrauch. Laut seiner Philosophie wäre so ein Bannkreis eigentlich rund 150 Meter um das Shelter zu "errichten" gewesen (d.h. dort werden vorerst keine Ressourcen gesammelt), damit man bei späterer Energielosigkeit schnellen Zugang zu Ressourcen hat. Dass er sich nicht an diese Devise gehalten hat (weil es vermutlich mit den Teilnehmern und der Umgebung auch nicht umzusetzen gewesen wäre), wurde ihm aus der Survival-Community gern einmal vorgeworfen – also ist das wohl seine Alternative, die vermutlich wieder für rege Diskussionen im Netz sorgen wird.

Uwe versucht sich erfolglos als Jäger und macht damit vermutlich Joes geplanten Jagdversuch kaputt, landet dafür aber selbst als Beute in der Schlingfalle. Zudem schnitzt er an was auch immer.

Julia gibt einen Einblick, wie wenig Hagebutten trotz ihrer kaum gezeigten/gefilmten Sammelei wirklich bisher zusammenkamen, als sie ihre Ausbeute mit Joes aktueller vergleicht. Zudem wäre sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung vermutlich die nächste Kandidatin, die ausscheiden würde, wenn es noch viel länger ginge.

Joey macht trotz vieler Tage kompletten Fastens einfach mal einen langen Ausflug bis auf den Gipfel, um dort erst einmal vergeblich nach dem Rucksack zu suchen und ihn beim Rückweg doch noch zu finden. Dabei schleppt er zwei schwere Steine mit nach unten, damit er der Gruppe die Überraschung nicht verdirbt. Das EPA entschädigt aber definitiv, zumal sich damit zwei Personen ca. 3.000 bis 4.000 Kalorien teilen können.

Fritz geht wieder auf eine Funkspruch-Mission, bei der er u.a. die Wildkameras abbaut und zu seiner Freude auch sichtet. Ich bin mir aufgrund der Andeutungen ziemlich sicher, dass die nächste Mission dabei von den Teilnehmern erfüllt werden muss - eventuell ist das sogar eine Wanderung zum Abholpunkt oder der "offizielle" Zugang zu einem Funkgerät.


< antworten >