Thema:
Re:Okay, jetzt bleibt es total uninteressant flat
Autor: harukathor
Datum:18.11.24 09:45
Antwort auf:Okay, jetzt bleibt es total uninteressant von thestraightedge

>Wie immer bei 7vsW: es passiert zu wenig. Selbst der Schnee hat NULL Dynamik gebracht.
>

Ich stimme zu, dass die letzten Folgen straffer hätten geschnitten werden können – und wir dafür vorher mehr von den Seitenprojekten (so nennt Joe die) hätten sehen sollen. Julia hat beispielsweise verraten, dass sie mit Hugo anfangs versucht hat, ein Toilettenhäuschen zu errichten. Bei Joe konnte man u.a. komplett nicht sehen, wie der die Angel gebaut hat und dass er zumindest einmal nachts laut seiner eigener Aussage mit irgend etwas anderem Selbstgebauten fischen war. Eventuell wollen die sich so was für die Live-Shows aufheben, in denen unveröffentlichte Szenen zu sehen sein sollen.

Ich hatte ja Hoffnung auf die Koffer, aber ehrlich gesagt sind die nicht durchdacht gepackt. Der Bogen ist z.B. absolut nichts für Ungeübte, so dass überhaupt nur Joe für die Waffe in Frage kommt, der das zumindest wohl rudimentär kann. Für eine erfolgreiche Jagd muss man aber ohne Feuer in der Kälte ausharren, was jetzt nicht unbedingt produktiv ist. Und selbst dann hat man eine hohe Chance, dass man das Tier nur schwer verletzt statt gleich tötet. Joe wollte es ja trotzdem versuchen, dann kam aber der Wetterumschwung.

Der Schnee wäre für eine Survival-Sendung vermutlich interessant gewesen, wenn die Leute dafür perfekt ausgerüstet wären (also nicht davon so stark durchnässt hätten werden können) und die ganze Staffel nicht in ziemlich steilen Bergen stattgefunden hätte – die teils drastischen Gefälle kommen auf den Aufnahmen wenig rüber. Wenn ein Uwe unter diesen Bedingungen auf Koffersuche gegangen wäre (wobei fraglich ist, ob man den überhaupt im Schnee sieht), hätte ich mit einem Code Red gerechnet. Man hat gesehen, wieviel Energie ihn der letzte Koffer gekostet hat - und der aktuelle war noch weiter weg und erforderte einen kräftezehrenden Ausflug durch hohen Schnee in einer unbekannten Wildnis.

< antworten >