Thema:
Re:toller Film flat
Autor: Droog
Datum:13.11.24 10:13
Antwort auf:Re:toller Film von Derrick

>>>Teils sensationell gut gefilmt.
>>>
>>>Aber entweder habe ich was nicht verstanden oder der Film ist unlogisch:
>>>
>>>Wo kommt die Motivation her mit seinem jüngeren Ich zu tauschen wenn der schlafende Körper davon nichts mitbekommt?
>>>
>>>Ich dachte das war Sinn der ganzen Sache?
>>


>
>Ich hatte das Gefühl dass sie mental nicht miteinander verbunden sind. Das "Ihr seid Eins" bezieht sich imo mehr auf ihre Körper. Was der eine übertreibt, hat Einfluss auf den anderen.  


Ja, schon. Aber so viel ich weiß, übertreibt es Sue ja besseren Wissen, um nochmal mehr Zeit heraus zu holen. Wenn sie nach einer Woche aufwacht und ihr Körper wieder gealtert ist und trotzdem entsetzt ist, finde ich auch nicht verwunderlich.
>
>>Sonst würde das doch alles keinen Sinn ergeben und sie auch nicht diesen Wettbewerb besuchen.
>
>Ja sie sind von ihrer Einstellung und vom Wesen gleich, weil sie ja doch dieselbe Person sind aber imo sind sie nicht miteinander verbunden und der andere weiß eben nicht genau was der andere in der Woche gemacht hat.


Naja, ich frage mich dann aber, warum der neue Körper weiß das er das "Erhaltungs/Versorgungs-Kit" verwenden muss. Das ist ja jetzt nichts, was man mit Instinkt erklären könnte. Auch daran zu sehen, wie Sue sich am ersten Tag im Spiegel betrachtet.

Das es sie sich an gewisse Dinge nicht erinnern kann, würde ich mit Verdrängung vergleichen und warum Sue irgendwann sich gegen Elisabeth wendet kann man als "Selbsthass" verstehen. Hier sind natürlich auch hier und da Metaphern zu erkennen

Der eine Typ im Diner sagt ja auch: 7 Tage können sich ziehen, somit sollte klar sein, dass die Vorzüge ihres zweiten bodys sehr wohl wahrnimmt.
]


< antworten >