Thema:
Hat gefallen, bis auf kleine Details flat
Autor: sidekick-x-
Datum:08.11.24 09:58
Antwort auf:Alien: Romulus (2024; Fede Alvarez) von Fred LaBosch

Das Setting am Anfang auf dem Planeten hat mir gut gefallen. Sah wertig und liebevoll "eingerichtet" aus.

Der Easteregg Androide fand ich Grenzwertig. Das Gesicht bzw. die Mimik sah stellenweise echt unterirdisch schlecht aus. hab im thread mal durchgescollt, Wurzel hat es auch mal angesprochen. Wurde dazu schon mehr gesagt, warum das so ne üble CGI war? Oder ist liegt das an diesem psychologischem Problem, dass wenn ein menschliches CGI Gesicht fast perfekt aussieht, aber kleine Details stören, es als sehr schlecht empfunden wird?

Der Endkampf, wo sie sich an dem Lasthaken fest macht und durch den ganzen Container krabbelt und am Ende noch aus der Luke raus hängt...grrrrr. Sie löst den Container und der fällt dann runter. Sie müsste dann, am Seil hängend, durch zwei Container Öffnungen rauschen und durch den Container fliegen. Ich behaupte, dass überlebt man nicht ;)

Komisch find ich auch so Erzählerische Details. Siehe den oben angesprochenen Haken. Dieser Haken wird am Anfang vom Film schon mal vorgestellt. Da läuft eine Person gegen den Haken und guckt ihn noch blöd an. Bei so sinnlosen Szenen klingelt es sofort bei mir und es ist klar, der Haken wird später noch eine Funktion haben.
Ich find das irgendwie lächerlich. Muss man so ein Detail echt vorstellen, kann es später nicht einfach da sein?

< antworten >