Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 07.11.24 00:44 | ||
Antwort auf: | Re:Durchaus sehenswert von Jassi | ||
> >>Sag mir dass du die Äste nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du die Äste nicht gelesen hast? ;) >> >> > >Ich bin mir recht sicher, dass ich die Äste gelesen habe. Auf was ich mich aber eher bezog war, dass fast alle in diesem Thread den Film nicht gesehen haben. > > > >>> >>>https://www.amazon.de/Nigger-Strange-Career-Troublesome-Introduction-dp-0593316525/dp/0593316525/?tag=maniacforum-21 >> >>22 Jahre später gräbt Walsh das aus? Fängt ja gut an. xD >> >>> >>>Wie soll man das im Laden jetzt bestellen? Ja, öhm... (BTW: Setzt euch bitte auch kurz mit dem Inhalt und Autor des Buches auseinander) >>> > >Was hat das damit zu tun, dass das Buch 22 jahre alt ist. Es werden auch andere Titel genannt wie "Race 2 Dinner" und "White Fragility" auf die der Film nochmal speziell eingeht. Eigentlich wird sogar umgekehrt ein Schuh daraus. Kein Lektor oder gar Verleger würde heute noch den Buchtitel durch winken, von der Armada an Sensitivity Readern will ich erst gar nicht anfangen. > >Früher wäre ich den Buchladen rein: > >Ich: "Guten Tag, haben sie den Titel "Nigger" von Randall Kennedy vorrätig?" >Buchhändlerin 1: "Moment, da muss ich nachfragen. TINAAAA, hamwa "Nigger" von Randall Kennedy vorrätig?" >Buchhändlerin 2: "NEEE, wir können's aber bestellen." >Buchhändlerin 1: "Sie haben es gehört. Wir können es bestellen, dann wäre es morgen >da." >Ich: "Super, bestellen sie es bitte. Bis morgen dann." Ich hab letzte Woche noch Snoop Dogg in nem Interview 10 mal Nigger sagen hören und das Buch kann man auch überall kaufen.. [https://www.buecher.de/artikel/buch/nigger/61775677/] Was genau möchtest du mir also sagen? Das weiße das Wort nicht sagen dürfen oder schreiben dürfen? Warum nicht? *überdieschulterguck* ich sehe jedenfalls keine Zensurpolizei, wenn es dir darum geht. > > > > >BTW: In meinem Bücherregalen bei meinen Eltern liegt u.a Agatha Christie - "Ten little Niggers". Das Buch wurde aber umbenannt in "And Then There Were None". Dann kauf dir doch einfach das original? [https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Agatha-Christie+Ten-Little-Niggers-Ten-Little-Indians/id/A02H058r01ZZm] > > > > > >> >>Weil Walsh ne Hohlbirne ist, wie der ganze Daily Wire haufen und sich für persönlich für besonders KLUK hält indem er Dinge "offenbart" und meint total edgy zu sein mit seinen "Gotcha" fragen, die so hohl sind, das man sich fragen muss, wie er es schafft sich nicht beim Schuhe binden versehentlich zu erwürgen. >> >>Ein Furunkel am Arsch ist witziger, als dieser Edgelord. > >Tja, und genau diese Art von wohltemperierter Wortwahl hat uns jetzt Trump ein zweites Mal eingebrockt. ;) Ne Kollege, das kannste vergessen. :) Trump & Co beim Namen zu nennen ist richtig und wichtig. Die armen Seelen die denen Folgen und sich einlullen lassen, sollte man aber nicht so nennen. > > > > >> >>Und komm mir jetzt bitte nicht mit Myside Bias. :) >> > >>Außerdem sprechen wir ja unten gerade genau darüber, wie schwer es geworden ist, öffentlich und nicht nur für sich selbst, unsere Seite kritsch zu betrachten. Quasi das genaue Gegenteil vom MySide Bias. ;) >> > >Da muss ich dich leider enttäuschen... Lies das Buch, es ist wirklich interessant. Genau sowas brockt uns Trump, elitäres Gewichse auf beiden Seiten anstatt sich ehrlich auszutauschen und einfach offen drüber zu sprechen. Ich will wieder mehr offenen Diskurs und kein "Lies erst mal, dann vertehste das!" mehr (solltest du wissen, wenn du alle Äste gelesen hast) Ich bin wirklich gewillt kritische Positionen zuzulassen und auszudisktutieren, einfach damit man sich besser versteht, aber vorgekauten Schwachsinn lehne ich ab. Ganz besonders von den Demagogen der Neuzeit. Du kannst mir also gerne in eigenen Worten erklären was du mir erklären möchtest, weil wenn wir beide jedes mal erst ein Buch lesen müssen, damit wir uns gegenseitig verstehen, sind wir in 20 Jahren noch nicht fertig. |
|||
< antworten > | |||