Thema:
Re:Durchaus sehenswert flat
Autor: Jassi
Datum:07.11.24 00:19
Antwort auf:Re:Durchaus sehenswert von magus

>Sag mir dass du die Äste nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du die Äste nicht gelesen hast? ;)
>
>

Ich bin mir recht sicher, dass ich die Äste gelesen habe. Auf was ich mich aber eher bezog war, dass fast alle in diesem Thread den Film nicht gesehen haben.

>>
>>https://www.amazon.de/Nigger-Strange-Career-Troublesome-Introduction-dp-0593316525/dp/0593316525/?tag=maniacforum-21
>
>22 Jahre später gräbt Walsh das aus? Fängt ja gut an. xD
>
>>
>>Wie soll man das im Laden jetzt bestellen? Ja, öhm... (BTW: Setzt euch bitte auch kurz mit dem Inhalt und Autor des Buches auseinander)
>>

Was hat das damit zu tun, dass das Buch 22 jahre alt ist. Es werden auch andere Titel genannt wie "Race 2 Dinner" und "White Fragility" auf die der Film nochmal speziell eingeht. Eigentlich wird sogar umgekehrt ein Schuh daraus. Kein Lektor oder gar Verleger würde heute noch den Buchtitel durch winken, von der Armada an Sensitivity Readern will ich erst gar nicht anfangen.

Früher wäre ich den Buchladen rein:

Ich: "Guten Tag, haben sie den Titel "Nigger" von Randall Kennedy vorrätig?"
Buchhändlerin 1: "Moment, da muss ich nachfragen. TINAAAA, hamwa "Nigger" von Randall Kennedy vorrätig?"
Buchhändlerin 2: "NEEE, wir können's aber bestellen."
Buchhändlerin 1: "Sie haben es gehört. Wir können es bestellen, dann wäre es morgen
da."
Ich: "Super, bestellen sie es bitte. Bis morgen dann."

BTW: In meinem Bücherregalen bei meinen Eltern liegt u.a Agatha Christie - "Ten little Niggers". Das Buch wurde aber umbenannt in "And Then There Were None".

>
>Weil Walsh ne Hohlbirne ist, wie der ganze Daily Wire haufen und sich für persönlich für besonders KLUK hält indem er Dinge "offenbart" und meint total edgy zu sein mit seinen "Gotcha" fragen, die so hohl sind, das man sich fragen muss, wie er es schafft sich nicht beim Schuhe binden versehentlich zu erwürgen.
>
>Ein Furunkel am Arsch ist witziger, als dieser Edgelord.

Tja, und genau diese Art von wohltemperierter Wortwahl hat uns jetzt Trump ein zweites Mal eingebrockt. ;)

>
>Und komm mir jetzt bitte nicht mit Myside Bias. :)
>

>Außerdem sprechen wir ja unten gerade genau darüber, wie schwer es geworden ist, öffentlich und nicht nur für sich selbst, unsere Seite kritsch zu betrachten. Quasi das genaue Gegenteil vom MySide Bias. ;)
>

Da muss ich dich leider enttäuschen... Lies das Buch, es ist wirklich interessant.

< antworten >