Thema:
Re:Alter, magus, Doppel-high-five! flat
Autor: Pfombo
Datum:04.11.24 23:15
Antwort auf:Re:Alter, magus, Doppel-high-five! von Droog

>
>>
>>Da würd ich voll mitgehen, das sind viel dickere Propaganda-Kaliber, und generell auch die größeren Themen. Aber der Mitte und den gemäßigten Kreisen fallen da scheinbar selten gute Antworten ein, weil heikel. Ich find, dass uns Corona 2020 letzendlich den größten Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ab da war die Spaltung so krass und Verschwörungstheorien wurden salonfähig, wie ich es noch nie zuvor gesehen hab. Paralleluniversum war das.
>
>Deswegen meide ich diese Medien und vor allem deren Kommentare, aufgrund des eh schon angeschlagenen Seelenheils wie die Pest.
>

Ist auch besser so. Und meine Fresse, wir sind noch ohne Internet aufgewachsen und sind trotzdem so kaputt. Ich will nicht wissen, was mit der Gen Z und Gen Alpha auf uns zukommt.
>
>Da lernt man dann dieses Forum auch erstmal zu schätzen. Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber es ist erfrischend angenehm mich in einem virtuellen Raum zu befinden, wo das Pendel doch eher nach "links" schwingt und dennoch konservative Ansichten, wenn sie entsprechend ohne buzzwords und Provokationen formuliert sind, nicht direkt harsch angegangen werden.
>

Ich auch, deswegen freu ich mich jetzt so! Wobei meine Wahrnehmung davor halt nicht mehr so war. Natürlich gabs und gibts hier oft zuviele Postings, gegen die vor allem tse, Lord Chaos oder Pezking schießen, und meist völlig zurecht imo. Oft hab ich nen ähnlichen Reflex, denk mir dann aber "ach scheiß drauf, bist eh nich im Thema". Allerdings bringt es am Ende nicht viel, denn du überzeugst den anderen doch eh nicht. Im Grunde ist es nur ein Sauberhalten der Bude. Und dass das Ziel dieses Verteidigungsangriffs wirklich so lost rechts ist, dass auch Zuhören nich mehr hilft, glaube ich eher selten. Die lost souls schreiben hier nicht mehr. Ich halte zB Telemesse für sehr smart und wette, dass der seine Ansichten auch so darlegen könnte, ohne dass hier gleich von allen Seiten draufgesprungen wird. Und bestimmt hat auch er Punkte, über die man als eher links-gerichteter gut nachdenken kann. Nur wenn er Quellen postet, wäre ein Blick auf die Quelle ganz gut :)

>Und zumindest ökonomisch links, sind hier doch zu guten Teilen sowohl gesellschaftlich konservative  als auch progressive.


< antworten >