Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 04.11.24 16:06 | ||
Antwort auf: | Re:Exakt von thestraightedge | ||
>>Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt Posten darf, dass ich den Film gesehen habe. Und das zeigt mir schon das Problem einer fehlenden Mitte auf. Das das Forum zu großen Teilen links gerichtet ist, ist ja kein natürlicher Prozess, die Seite war "stärker und durchhaltefähiger" und hat somit klar konservative User vertrieben, oder mundtod gemacht. > >Aber ist nicht diese Einschätzung schon Teil des Problems? > >Ich sehe hier niemanden für die klassischen konservativen Inhalte auch nur kritisiert werden, niemand hat was gegen CDU/CSU oder FDP-Anhänger (okay, letztere macht halt einfach schlechte Politik, aber das ist ja was anderes). Ich sehe nicht einmal meh "große Teile links" im Forum. > >Aber: Du redest über Walsh und den Film und sprichst von "Mitte" und "mundtot", aber Walsh ist nicht Mitte oder konservativ. Er ist Agitator, leider brillanter Influencer und Populist, der so weit geht, dass ihm selbst erzkonservative Kirchen wg. Rassismus und Co. Hausverbot erteilt haben. Er ist offen misogyn, extrem trans- und LBGTQ-feindlich und immer wieder nah am offenen Rassismus. Ok, unterstützen will den Typen hier wohl niemand. Aber ich halte die meisten von uns hier durchaus für schlau genug, um Hetze, politische Agenden oder puren, platten Hass zu erkennen und ihn auszusieben, so dass im Sieb nur die Körnchen hängenbleiben, über die man zumindest mal nachdenken kann. Man muss sie ja nicht befürworten. Und wenn da keine Körnchen hängenbleiben, auch gut, dann kann man diese Seite noch einfacher verspotten, dass sie kein Tor geschossen hat. Empfehlen würd ichs aber nie, weil ja doch ne Gefahr besteht. Ich hab das für mich nur so gemacht, weil wirklich ausgewogene Meinungen so schwer zu finden sind, und hab dann ganz vorurteilsfrei versucht, in beiden Bubbles zu stöbern. Weil wenn man nur in eine Bubble schaut, ja, äh... Bubble halt, Filterblase, Einseitigkeit. Und weil mich die alt right Sachen so oft abgestoßen haben, und da eben oft auch schlechte Argumente fallen (zB wenn die Transleuten komplett absprechen, dass sie so fühlen), so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, dann gab mir das ein Stückchen mehr Einsicht in das Thema als wenn ichs nich gemacht hätte. Am besten wärs halt gewesen, ich hätte gar nix gemacht. Aber was soll ich tun? Mich hat's aufgewühlt. Sogar so sehr, dass ich händeringend jemanden zum reden suchen musste und trotz meiner aktuellen Hikikomori-Lebensweise proaktiv jemanden zum Kaffee eingeladen hab. Und jetzt hab ich mit dem Thema so ein bisschen abgeschlossen, bzw wühlt es mich nicht mehr so auf. Vor allem auch, weil man hier jetzt echt gut drüber diskutieren konnte. Das ist allemal besser als diese elende Stille zu dem Thema! > >Ich finds okay, auch solche Filme hier zu diskutieren, aber Deiner Einordnung muss man durchaus widersprechen. |
|||
< antworten > | |||